Tankrucksack

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Tankrucksack

Beitragvon rotracer » 26.09.2019, 18:46

Hallo... Ich suche einen anständigen Tankrucksack für die S1000XR.
Habe da den Touring von Touratech im Auge. Hat da jemand Erfahrung damit oder kann jemand was empfehlen?
rotracer
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2019, 23:37
Motorrad: s1000xr

Re: Tankrucksack

Beitragvon agentsmith1612 » 26.09.2019, 19:09

Ich habe, wenn auch nur kleiner, einen Tankrucksack von SW Motech EVO Daypack mit dem Quicklocksystem.
Jedem kann ich nur einen Tankrucksack mit Tankring (wenn möglich) und so einem Quicklocksystem ans Herz legen, das ist erheblich einfacher und angenehmer als solche Riemen.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 21:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Tankrucksack

Beitragvon speedy56 » 26.09.2019, 19:50

agentsmith1612 hat geschrieben: ...................
Jedem kann ich nur einen Tankrucksack mit Tankring (wenn möglich) und so einem Quicklocksystem ans Herz legen, das ist erheblich einfacher und angenehmer als solche Riemen.


ThumbUP

Ich fahre mit Q-Bag, funzt 1A.
LG aus Wien
Speedy, the old boy .... viele Hobbys, ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs ... ;-)
Benutzeravatar
speedy56
 
Beiträge: 222
Registriert: 28.02.2018, 22:47
Wohnort: Wien West
Motorrad: S1000R 2015

Re: Tankrucksack

Beitragvon BMWRUDI » 26.09.2019, 21:23

ich vertraue auf den Tanklock von Givi. Kann ich nur empfehlen.
Schnell drauf und runter.
Benutzeravatar
BMWRUDI
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2012, 20:12
Motorrad: S1000XR Modell 2018

Re: Tankrucksack

Beitragvon rotracer » 26.09.2019, 22:00

agentsmith1612 hat geschrieben:Ich habe, wenn auch nur kleiner, einen Tankrucksack von SW Motech EVO Daypack mit dem Quicklocksystem.
Jedem kann ich nur einen Tankrucksack mit Tankring (wenn möglich) und so einem Quicklocksystem ans Herz legen, das ist erheblich einfacher und angenehmer als solche Riemen.


Tja genau so einen Ring am Tankdeckel wollte ich eigentlich vermeiden!
Ich brauch das Teil vielleicht 2 bis 3 mal in der Saison und da will ich eigentlich nicht mit diesem Ring rumfahren.
rotracer
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2019, 23:37
Motorrad: s1000xr

Re: Tankrucksack

Beitragvon hoschi » 27.09.2019, 08:39

nimm das wunderlich teil. ist 2teilig und top!
die sitzbank abnehmen, die 2 vorderen schrauben lösen, die eine seite des trägers da fixieren, die andere seite wird unter dem lenkkopf per gurt fixiert.
kannst einige tankrucksäcke nutzen, zum tanken einfach vorklappen, wie die bagster.
hab den seit 1.5 jahren im einsatz...will nix anderes.
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 000-1.html
kannst den sack richtig gut beladen, kannst aber auch nur den regenkombi reinwerfen, dann ist er nur 1/3 so hoch.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Tankrucksack

Beitragvon Kafuzke » 27.09.2019, 09:44

rotracer hat geschrieben:Tja genau so einen Ring am Tankdeckel wollte ich eigentlich vermeiden!

So ging es mir auch. Irgendwann war ich es aber leid sämtliche Utensilien in die Innentaschen der Lederjacke zu quetschen. Dazu zählen Handy, Geldbeutel, Hausschlüssel, Kippen, Brille und whatever.
Heute mache ich keine Fahrt ohne den Daypack von SW Motech. Und darin finden sich jetzt immer noch 0,5L Wasser, das Navi, Kabel, etc. Und am Cafe hast Du mit einem Griff alles dabei, anders als bei einer Riemenlösung.
Ein tolles Gefühl am Körper wieder "frei" zu sein.
Und wenn ich mehr Platz brauche, klicke ich einfach den großen von SW Motech drauf.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 433
Registriert: 02.12.2016, 15:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Tankrucksack

Beitragvon hora2014 » 27.09.2019, 10:08

Habe bei allen meinen Mopeds das Quicklocksystem von SV Motech (Evo) verbaut.
Hat auch den Vorteil, das man die Halterung im Tankrucksack blockieren kann
und dieser, wenn man ihn abschliesst, bei kurzen Halten am Motorrad verbleiben kann.
Je nach Reisedauer klicke ich verschiedengrosse Tankrucksäcke ein.
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 09:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Tankrucksack

Beitragvon Dixie » 27.09.2019, 11:13

Quick Lock EVO von SW Motech. Die Dinger sind einfach perfekt. :clap:

Und der Tankring ist doch sowas von unauffällig, der kann immer dran bleiben.
Dixie
 
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Tankrucksack

Beitragvon Bonifaz » 27.09.2019, 17:02

Hallo,

ich hatte zuerst den GS von sw-motech drauf. Der war zu lang. Jetzt fahre ich den ION-Three mit dem Quick-Lock (ohne Evo). Passt super, kein Anstoßen an den Lenker, Blick ist frei auf die Armaturen und es passt sehr viel rein. Gibt es auch schon mal gebraucht auf e..-klein... .
Kann ich nur empfehlen

Gruß, Markus
BMW, nur hier gibt's "Freude am Fahren!"
Benutzeravatar
Bonifaz
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.12.2018, 07:57
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR '17

Re: Tankrucksack

Beitragvon agentsmith1612 » 28.09.2019, 08:58

Kafuzke hat geschrieben:
rotracer hat geschrieben:Tja genau so einen Ring am Tankdeckel wollte ich eigentlich vermeiden!

So ging es mir auch. Irgendwann war ich es aber leid sämtliche Utensilien in die Innentaschen der Lederjacke zu quetschen. Dazu zählen Handy, Geldbeutel, Hausschlüssel, Kippen, Brille und whatever.
Heute mache ich keine Fahrt ohne den Daypack von SW Motech. Und darin finden sich jetzt immer noch 0,5L Wasser, das Navi, Kabel, etc. Und am Cafe hast Du mit einem Griff alles dabei, anders als bei einer Riemenlösung.
Ein tolles Gefühl am Körper wieder "frei" zu sein.
Und wenn ich mehr Platz brauche, klicke ich einfach den großen von SW Motech drauf.


Genau deswegen hab ich den auch drauf. :-)
Und der Ring, ich kenne meine Maschine gar nicht ohne, der war schon immer drauf. Und ich finde den relativ unauffällig aber Geschmäcker sind nunmal verschieben. ;-)
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 21:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Tankrucksack

Beitragvon Chris Heaven » 26.05.2020, 01:41

Servus,

ich hab mir den PRO Engage von SW-Motech geholt und bin mehr als zufrieden. Die neue Reihe ist zum Vergleich mit dem alten Tankring magnetisch und führt den Tankrucksack automatisch in Position. Der Oberring muss auch nicht mehr angebohrt werden, sondern ist schon fest montiert. Er muss lediglich auf der Schiene zur Anpassung an den Tank angeschraubt werden. Hält bombenfest. ThumbUP

Grüße
Chris
Immer schön oben bleiben!
Benutzeravatar
Chris Heaven
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2020, 21:46
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR Triple Black


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste