Anderen Lenkungsdämpfer verbaut

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Anderen Lenkungsdämpfer verbaut

Beitragvon Mütze » 01.06.2020, 13:02

Hallo Zusammen

Der originale Lenkungsdämpfer ist mir eigentlich nur auf die Nerven gegangen . Ich hatte immer das Gefühl der arbeitet gegen mich nogo
Sowohl beim Rangieren oder beim ganz langsam fahren (Stau zB) . Ich hatte dann vor kurzem beschlossen mal das Teil auszubauen und ohne zu fahren. Ja die ersten Meter sind deutlich anders und man sollte nicht gleich vollgas geben da das Moped viel leichter in die Kurve fällt.Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und gemerkt was mit der XR eigentlich noch alles beim Händling geht ThumbUP
Auf der Autobahn hat sie bis 150 nicht angefangen zu rühren..trotz Wind. Da ich aber auch mit Sozia und vollem Gepäck in Urlaub fahre
beschloß ich aber etwas auf Nummer Sicher zu gehen und mir einen verstellbaren zu besorgen.
Habe jetzt den von Touratech verbaut den man in 24 Stufen verstellen kann. Komplett auf ist wie ohne, kein Wiederstand wenn man den Lenker bewegt. Wenn er komplett zugedreht ist ist er noch heftiger als der Originale. Also kann jeder seine Einstellung finden ThumbUP
War gestern mit der Frau unterwegs. Schlechte und gute Landstraßen aber auch Autobahn.Ich hatte den Dämpfer auf 10 gestellt und das hat super funktioniert. Hatte nie das Gefühl das sie zappelig wird. Wie es mit voller Beladung(Koffer) dann wird werde ich sehen aber ich bin optimistisch. Das Wenden auf engen Raum mit den Füßen auf den Rasten geht jetzt wie ich das gewohnt war...bin mir als wie ein Fahranfänger auf der XR vorgekommen plemplem

Also ich kann jedem der mit dem originalen Dämpfer unzufrieden ist nur dazu raten einen verstellbaren zu Testen..der Unterschied ist deutlich...keine Ahnung was sich BMW dabei gedacht hat...am falschen Ende gespart würde ich sagen nogo
Mütze
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2019, 20:32
Motorrad: S 1000 XR 2018

Re: Anderen Lenkungsdämpfer verbaut

Beitragvon herbyei » 01.06.2020, 20:25

.
Da ja hin und wieder Lenkungsdämpfer angefragt werden, ist Dein Beitrag schon mal hilfreich.
Als Ergänzung: es ist der CSC mit 90mm Hub von Hyperpro und wer direkt beim Vertriebspartner ordert bekommt diesen um einiges günstiger (22%).
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Anderen Lenkungsdämpfer verbaut

Beitragvon 007 » 08.06.2020, 16:38

ThumbUP Ein verstellbarer Lenkungsdämpfer wäre auch für mich eine Option!

Habe diesbezüglich auch gleich mal Kontakt mit "Hyperpro" aufgenommen!

Wie herbyei richtig angemerkt hat wäre der CSC 90mm der "passende" mit ABE!!

Allerdings verweist "Hyperpro" auf einen Montagekit (zusätzlich 64€)!

Deshalb die Frage an Mütze:

War bei dem "Touratech-Kit" ein Montagesatz dabei??? scratch


Gruß Thomas
Benutzeravatar
007
 
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2018, 16:23
Motorrad: S1000XR

Re: Anderen Lenkungsdämpfer verbaut

Beitragvon Mütze » 15.06.2020, 17:27

Jap alles dabei zum Austauschen ThumbUP
Mütze
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2019, 20:32
Motorrad: S 1000 XR 2018


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste