BaseCamp Fehlermeldung Navigator VI

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

BaseCamp Fehlermeldung Navigator VI

Beitragvon oberflaeche.com » 20.12.2020, 13:29

Hallo
Ich habe mir letzten Monat zusammen mit einem Fahrzeugwechsel (jetzt GSA) einen Navigator VI zugelegt.
Jetzt versuche ich seit mehreren Stunden verzweifelt eine in BaseCamp erstellte Reise auf den Navigator zu übertragen.
Alle meine Versuche endeten bis jetzt mit Fehlermeldungen.
Mein Betriebssystem ist (leider) ein aktuelles Windows 10.
Ich bin entgegen den Wünschen fast aller Softwarehersteller ausschließlich als User unterwegs.
Aber selbst wenn ich mich als Admin anmelde, endet mein Übertragungsversuch mit derselben Fehlermeldung.
Zum Ablauf:
Ich verbinde den Navigator 6 über ein USB-Kabel mit dem PC und starte BaseCamp.
Nach einigen Sekunden erscheint der Navigator 6 in BaseCamp unter Gräte.
Bild

Zunächst einmal scheinen sich da aus dem Internal Storage ein paar Dateien abgleichen zu wollen.
Bild
Nach einiger Zeit werden die grünen Balken aber rot.
Bild
Keine Ahnung, was das bedeutet. Ich vermute aber an dieser Stelle schon den ersten Fehler. Kurz danach sieht es so aus:
Bild
Wenn ich jetzt in der Bibliothek die Zeile „Reise nach Parkplatz Zornige Ameise“ markiere und dann in der Zeile mit den Icons auf den Button „an das Gerät senden“ klicke
Bild
Erscheint kurz ein Symbol, welches so tut, als würde etwas übertragen,
Bild

Um dann in folgender Fehlermeldung zu enden.
Bild
Bild
Bild

Oft steigt BaseCamp auch komplett aus und die Anwendung schließt sich ohne eine Fehlermeldung.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht, wie ich das hinbekomme?
L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 99
Registriert: 01.10.2016, 17:12
Motorrad: M1000R

Re: BaseCamp Fehlermeldung Navigator VI

Beitragvon oberflaeche.com » 20.12.2020, 14:34

Habe gerade gesehen, dass es auch eine Rubrik Navigation-GPS gibt.
Kann jemand bitte diesen Thread dorthin verschieben?
L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 99
Registriert: 01.10.2016, 17:12
Motorrad: M1000R

Re: BaseCamp Fehlermeldung Navigator VI

Beitragvon oberflaeche.com » 20.12.2020, 18:14

Ich konnte das Problem jetzt lösen.
Rookie15 hatte den entscheidenden Hinweis.
Danke dafür.
Mit dem Originalkabel klappt es.
Die Gerätenummer wird zwar trotzdem nicht angezeigt, die Route wird aber auf den Navigator 6 übertragen.
Nach dem Anschluss des Navigator6:
Bild
Nach der Übertragung der Route:
Bild

L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 99
Registriert: 01.10.2016, 17:12
Motorrad: M1000R

Re: BaseCamp Fehlermeldung Navigator VI

Beitragvon RRwolli » 20.12.2020, 19:24

falls Du mal da hin gefunden haben solltest nimm ein paar Gurte mit um dein Mopped auf dem Parkplatz gegen umfallen zu sichern. winkG winkG winkG

Gruß
Wolfagng
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: BaseCamp Fehlermeldung Navigator VI

Beitragvon oberflaeche.com » 20.12.2020, 19:46

RRwolli hat geschrieben:falls Du mal da hin gefunden haben solltest nimm ein paar Gurte mit um dein Mopped auf dem Parkplatz gegen umfallen zu sichern. winkG winkG winkG

Gruß
Wolfagng

Gestern ging es noch ohne Gurt :D
L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
oberflaeche.com
 
Beiträge: 99
Registriert: 01.10.2016, 17:12
Motorrad: M1000R


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste