Eine Matte für den Hauptständer?

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Eine Matte für den Hauptständer?

Beitragvon Laefiss » 08.03.2021, 09:17

Moin zusammen,

Habe meine XR nun endlich in der Garage stehen.
Ein Problem habe ich:

Ich bekomme sie fast nicht auf den Hauptständer. Der Boden ist sehr glatt, ich denke daran wird liegen. Nur mit größter Anstrengung und mehreren Versuchen habe ich es geschafft sie auf den Hauptständer zu stellen mit dem Ergebnis mir den Knöchel angestoßen zu haben und blauen Flecke an den Beinen.

Bei Tante Louis habe ich nichts gefunden.

Danke euch und einen guten Start in diese Woche!
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon driver001 » 08.03.2021, 09:51

Wie wäre es den damit: https://www.leebmann24.de/bmw-motorradt ... 189c0.html
oder
https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-d ... h/8543243/

Ansonsten tut es auch eine gummierte Schmutzfangmatte, so mache ich es zumindest. Sowas in der Art: https://www.amazon.de/Schmutzfangmatte- ... X37H3?th=1
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon Laefiss » 08.03.2021, 09:57

Ahhhh,
Teppich... nicht Matte.
Klar. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon Nexilis » 08.03.2021, 13:09

Knöchel und Beine angestossen?
Sitzt du auf dem Bike während du versuchst es auf den Hauptständer zu stellen? :D

Man stelle sich links nebend das Bike, mit dem rechten Fuss auf den Hauptständer, linke Hand an den linken Lenkergriff, rechte Hand an den linken Soziusgriff.
Einmal kurz mit der rechten Hand den Soziusgriff hoch gezogen, dabei das Gewicht auf den rechten Fuss verlagern und schon steht das Bike auf dem Hauptständer.
Klappt unabhängig vom Untergrund sehr gut, solange er eben ist.

Der Teppich im M-Design sieht übrigens 1A aus ;-) ThumbUP


Ansonsten hilft vielleicht auch:
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-s ... 0-202.html

Kenne aber bisher niemnand der das frech teure Teil verbaut hat.
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon Laefiss » 08.03.2021, 13:17

Nexilis hat geschrieben:Knöchel und Beine angestossen?
Sitzt du auf dem Bike während du versuchst es auf den Hauptständer zu stellen? :D

Ja und nein. Habe beides versucht. Weil das eine nicht funktionierte, YT Video gesehen mit der GS
Nexilis hat geschrieben:Man stelle sich links nebend das Bike, mit dem rechten Fuss auf den Hauptständer, linke Hand an den linken Lenkergriff, rechte Hand an den linken Soziusgriff.
Einmal kurz mit der rechten Hand den Soziusgriff hoch gezogen, dabei das Gewicht auf den rechten Fuss verlagern und schon steht das Bike auf dem Hauptständer.
Klappt unabhängig vom Untergrund sehr gut, solange er eben ist.

Genauso mache ich es selbstverständlich auch. Bei der alten XR oder meiner alten V-Strom. Ich dachte erst an einer falschen Installation des Hauptständers, konnte ich mir aber nicht vorstellen. Deshalb habe ich nicht aufgegeben und es zwei Mal versucht. Hat nur 20 Minuten gedauert.

Nexilis hat geschrieben:Der Teppich im M-Design sieht übrigens 1A aus ;-) ThumbUP


Jap, fand ich auch und hab es bestellt. Dann wird's sicherlich besser funktionieren.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon Laefiss » 12.03.2021, 19:20

Was soll ich sagen?
Wunderbar... Matte drunter und auf den Ständer ohne Probleme und blaue Flecken.


Bild

Vielen Dank nochmals! :clap:
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon RRwolli » 13.03.2021, 09:17

fragt sich nur wie lange die liegen bleibt wenn Du unterwegs bist.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon Laefiss » 13.03.2021, 09:22

RRwolli hat geschrieben:fragt sich nur wie lange die liegen bleibt wenn Du unterwegs bist.

Gruß
Wolfgang


Ja da ist was dran... scratch
Mache ich mir bei meinen Nachbarn aber keine Sorgen.

Ansonsten werde ich vor jeder Fahrt nen schönen großen Haufen darauf hinterlassen :mrgreen:
Egal, wir werden sehen. Ich könnte die Parkplätze noch mit meinem Auto tauschen, dann steht es "weiter hinten" und fällt weniger auf.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon RRwolli » 13.03.2021, 09:32

Tiefgarage und Mopped ist in Düsseldorf so ne Sache.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon Laefiss » 13.03.2021, 09:35

Eher Hannover.
Ich habe einen Werkzeugkoffer an der Säule neben meinem Parkplatz stehen. Ist auch immer noch da.
Bin da recht zuversichtlich.
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 21:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Eine Matte für den Hauptsänder?

Beitragvon Nobse » 13.03.2021, 14:20

Laefiss hat geschrieben:Eher Hannover.
Ich habe einen Werkzeugkoffer an der Säule neben meinem Parkplatz stehen. Ist auch immer noch da.
Bin da recht zuversichtlich.


Es gibt halt auch ehrliche Leute, und nicht nur Verbrecher. ThumbUP
Immer positiv denken, dann ist das Leben leichter winkG
Wer bremst verliert
Benutzeravatar
Nobse
 
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2020, 01:48
Motorrad: S1000xr 2020


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste