Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon amalfi » 06.05.2021, 12:59

Hey Leute, ich finds echt schade, dass der Thread jetzt auch noch für politische Diskussionen gekapert wurde.
Reicht dafür nicht der Thread nie wieder Österreich für S Fahrer??
Hier gings wirklich um Erfahrung mit Hattech und dem Auspuffumbau!
scratch
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 08:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon Fischi » 06.05.2021, 16:46

Pappnase hat geschrieben:... in der Gegend rumschwuchteln...
:shock:
Homophob? Sehr unangebracht :idea:

Keine Sorge, jetzt bin ich raus.
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 411
Registriert: 07.11.2015, 15:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon amalfi » 09.05.2021, 20:07

Fischi hat geschrieben:
Pappnase hat geschrieben:... in der Gegend rumschwuchteln...
:shock:
Homophob? Sehr unangebracht :idea:

War sicherlich ironisch gemeint... winkG
Sowas find ich jetzt auch nicht gut, aber wenns die politische Diskussion aus diesem Thread vertrieben hat, dann wars wenigstens für was gut!
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 08:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon amalfi » 09.05.2021, 20:19

Also ich bin gestern noch mal ne kleine Runde gefahren, und was soll ich sagen, für mich wertet die Hattech Modifikation des Auspuffs meine S1000XR enorm auf, weil ich es einfach liebe wenn sie ohne viel getöse beschleunigt. Für mich ist das noch ein Grund weniger, auf das Modell ab 2020 zu wechseln! ThumbUP
Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich nur alleine ohne Gepäck im Großraum München unterwegs war. Wirklich merken werde ich das - wenn überhaupt - erst, wenn wir wieder zu zweit mit viel Gepäck auf großer Urlaubsreise unterwegs sind. Im Alltags-Landstraßenbetrieb alleine gibts für mich von der Leistung keinen merklichen Unterschied!
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 08:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon Pappnase » 09.05.2021, 22:04

amalfi hat geschrieben:Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich nur alleine ohne Gepäck im Großraum München unterwegs war. Wirklich merken werde ich das - wenn überhaupt - erst, wenn wir wieder zu zweit mit viel Gepäck auf großer Urlaubsreise unterwegs sind. Im Alltags-Landstraßenbetrieb alleine gibts für mich von der Leistung keinen merklichen Unterschied!

Oder Du fährst mal auf die Bahn und schaust, ob sie die 250 km/h noch schafft.
Pappnase
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2020, 13:49
Motorrad: S1000XR

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon amalfi » 20.06.2021, 10:35

Nach nunmehr 2500 Kilometern mit dem Hattech Umbau bin ich nach wie vor voll zufrieden und würde es jederzeit wieder machen lassen. 2000 Kilometer waren zuletzt mit Sozia und vollem Gepäck (2x Koffer+Topcase+Tankrucksack). Mir ist in keiner Situation nur ein einziges Pferdchen abgegangen...

Und ja, trotz Gehörschutz höre ich Motor, Ansaug- und Auspuffgeräusche noch.

Pappnase hat geschrieben:Oder Du fährst mal auf die Bahn und schaust, ob sie die 250 km/h noch schafft.

Das ist mir sowas von egal. das hatte ich vorher nie getestet, und das werde ich auch jetzt nicht tun.
Benutzeravatar
amalfi
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.07.2017, 08:16
Motorrad: S1000XR '17

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon Pappnase » 20.06.2021, 16:27

amalfi hat geschrieben:
Pappnase hat geschrieben:Oder Du fährst mal auf die Bahn und schaust, ob sie die 250 km/h noch schafft.

Das ist mir sowas von egal. das hatte ich vorher nie getestet, und das werde ich auch jetzt nicht tun.

Es geht ja nicht darum, sich dauerhaft mit 250 km/h Reisegeschwindigkeit fortzubewegen, sondern darum, zu klären ob sie noch die Endgeschwindigkeit erreicht. Wäre das der Fall, kann eigentlich nicht viel Leistung fehlen.
Wenn Dir wirklich etwas am der Sache liegt, könntest Du anderen Interessenten ein wichtiges Feedback geben.
Pappnase
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2020, 13:49
Motorrad: S1000XR

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon e-raser » 20.06.2021, 16:46

@Pappnase: Wäre doch eh nur Augenwischerei (bedingt aussagekräftig) da sowas einen Vorher-Nachher-Vergleich und das noch unter annähernd gleichen Umgebungsbedingungen (gleiche Strecke, gleiche Temperatur, gleiche Beladung usw.) benötigt - entweder auf der BAB, der RS oder am besten gleich einem Leistungsprüfstand.

Wenn die Maschine vorher schon gut oder weniger gut „im Futter“ stand bedeutet der Nachher-Test (250! 230! 270!) ohne Eingangsmessung genau nichts. Wäre wie ein Vergleich „Eine umgebaute vs. eine Originale“. Kann man meiner Meinung nach alles machen, man kann aber auch als interessierter potenzieller Kunde einfach Hattech anfragen ihr Leistungsdiagramm vom Leistungsprüfstand raus zu rücken. Dies wäre bedeutend aussagekräftiger und dieser Grad an Transparenz wäre ggf. sogar verkaufsfördernd.

Sonst sollte man - mit gleichem Nutzungsprofil wie amalfi - einfach auf dessen durchaus hilfreiche subjektive Erfahrungswerte vertrauen, das ist nämlich schon ein ziemlich guter „Langzeit-Test“.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon Maxell63 » 20.06.2021, 17:01

Fischi hat geschrieben:Mein Gott ist das alles traurig.
Die einen fahren (ernsthaft) ständig im 6. Gang mit Tempomat durch die Ortschaften.
Die Anderen lassen sich den Endtopf zuschweißen und gleich auf 160PS drosseln.
Mir geht der heute Zeitgeist so auf den Sack,
ich kann es garnicht zum Ausdruck bringen.
Und nach der nächsten Wahl wird alles noch viel schlimmer.
:finger:


je weniger wir Motorradfahrer freiwillig machen, je grösser wird dann später der "offizielle Einschlag"...
aber es gibt immer noch so viele unbelehrbare, die mit offenen Tüten durch die Gegend fahren...

Und da muss ich ich sogar "rassistisch" äussern. Gefühlt sind 90% der Idioten Supersportler und Harleys...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon Pappnase » 21.06.2021, 15:50

Maxell63 hat geschrieben:je weniger wir Motorradfahrer freiwillig machen, je grösser wird dann später der "offizielle Einschlag"...
aber es gibt immer noch so viele unbelehrbare, die mit offenen Tüten durch die Gegend fahren...

Und da muss ich ich sogar "rassistisch" äussern. Gefühlt sind 90% der Idioten Supersportler und Harleys...

Es wird was kommen, soviel scheint sicher zu sein. Punkto Besitzstandswahrung wird es u.U. so ausgehen wie mit den Umweltplaketten.

Chopper fallen mir auch viele auf, Sportler sieht man aber kaum noch. Nein, es sind schon Moppeds von unserem Schlag (BMW, Ducati, KTM etc mit 150+ PS), ob nackich oder verkleidet, die lärmtechnisch ganz vorne dabei sind.
Pappnase
 
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2020, 13:49
Motorrad: S1000XR

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon Jürgen69 » 21.06.2021, 18:53

Ich finde die BMW Boxer mit Akra drauf, gehören auch zu den Lärm machern.
Die Motorräder sind nicht gerade leise, das höre ich selber bei meiner S1000XR mit der original Akra!
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 711
Registriert: 20.02.2021, 17:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Hattech Geräuschreduzierungseinsatz - Erfahrungen

Beitragvon e-raser » 22.06.2021, 19:00

Wie das Thema hier schon wieder gekapert wurde :lol:

Über Tirol kann man sich hier unterhalten:
viewtopic.php?f=39&t=19327&start=810

Und für Deutschland, Politik oder schwarze Peter auf einzelne Biker-Kollegen-Gruppen-schieben findet sich bestimmt auch noch ein geeignetes Thema in diesem grossen Forum ;-) Hier geht´s ja eigentlich um den Hattech-Umbau. ThumbUP

Um was dazu beizutragen: neuer Preis für dem Umbau lt. aktueller Info derzeit 686 € und die Freigabe einer EU-Typgenehmigung ist nach wie vor ausständig (ergo keine einfache Anbauabnahme beim eigenen TÜV vor Ort möglich), sodass eine Einzelabnahme beim TÜV vor Ort (Nähe Hattech-Standort) nötig ist. Dass das einwandfrei funktioniert wurde hier ja schon bewiesen.
  • Ich tanke nicht bei JET - denn sie zwingen alle Motorradfahrer zum Bezahlen den (Klapp!-)Helm abzunehmen. Diese pauschale Diskriminierung im Kleinen befürworte ich nicht.
  • Wer BMWs nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit Honda nicht über 250 ccm bestraft.
Benutzeravatar
e-raser
 
Beiträge: 396
Registriert: 31.08.2018, 17:05
Motorrad: XR in BBB (Mj. 2019)

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste