Hecktasche und Hecktasche :-)

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Hecktasche und Hecktasche :-)

Beitragvon papajo » 01.02.2022, 15:06

Kein neues Thema, aber irgendwie schon.

Ich leg mal los. :mrgreen:

Seit einigen Jahren fahre ich mit Foren-Mitglidern in die Dolos.
Was man da so alles mitnimmt. :D
Experte ist zum Thema "Was packe ich wie ein, ich habe nur weinig Platz?" ist Peter.

In der Vergangenheit sind wir (Fischköpfe) aus dem Norden runter zu Peter gefahren (Motorräder auf dem Hänger),
dort haben wir das Gespann abgestellt und sind am nächsten Tag weiter Richtung Bozen.
Aber auf 2 Räder. :D

Ich hatte für eine S1000R eine verhältnismäßig, gute Packtasche (2x20Liter, Qbag). Irgendwie war mir das immer zu flatterhaft.
Also baute ich mir aus Alu zusätzliche Halter an. Nicht schön, aber funtionell und stabil.
Nach der Anschaffung einer XR wöllte ich etwas anderes.
Im Winter habe ich mich dann etwas umgeschaut und habe eine Alternative gefunden.

https://www.motea.com/de/motorrad-heckt ... z-889399-0

Ziel war es, aussreichend Sachen mitnehmen zu können und gleichzeitig eine "kleine Hecktasche" für Tagesauflüge zu haben, die nicht zu groß / klein ist. Dicke Koffer und Beladung ist nicht meins.
In die kleine Hecktasche sollen rein:
1-2 Trinkflaschen (0,3l)
1 Tauschvisier
sontiges Geraffel
zweiteilige Regenssachen

Nun habe ich i.d.V. leider schlechte Erfahrungen mit Regenklamotten gehabt. Obwohl neu und unbenutzt trotzdem durchnäßt. nogo
Neues Regensachen, die etwas dicker und auch waaserdicht sein sollen, passen nicht mehr in meine alte Hecktasche rein.
Die kleine Hecktasche (befüllt mit den Tagestour-Sachen und den Regenklamotten) soll in die große Hecktasche reinpassen.

Zur Auswahl steht nun die kleine Hecktasche von:
- bagrtecs (motea) https://www.motea.com/de/motorrad-heckt ... l-189224-0

und

- begikk (amazon) https://www.amazon.de/gp/product/B08HWD ... =UTF8&th=1

Das Wetter lies biher noch keine Probefahrt zu.
Na gut: ich darf erst ab Anfang März fahren. :roll:
Aber trotzdem. ;-)

Noch ist nichts "in Stein gemeißelt". Dennoch glaube ich eine gute Auswahl nach meinen Bedürfnissen gefunden zu haben.

Alles nur so eine Idee, die evtl. auf Gleichgesinnte trifft bzw. Erfahrene fragt.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1558
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Hecktasche und Hecktasche :-)

Beitragvon Baumty » 02.02.2022, 18:57

Wie schaut es aus wenn man etwas fülliger ist bei der hecktasche ,hat man da noch genug platz auf dem sitz ?
https://www.motea.com/de/motorrad-heckt ... z-889399-0
Benutzeravatar
Baumty
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.06.2019, 04:49
Wohnort: Castrop-Rauxel
Motorrad: S1000 R Bj 2017

Re: Hecktasche und Hecktasche :-)

Beitragvon papajo » 03.02.2022, 09:15

Die Frage kann ich dir nicht verbindlich beantworten.
Ich vermute, dass es da passt.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1558
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste