Seite 1 von 1

Schließzylinder ausbauen Tourenkoffer K69

BeitragVerfasst: 22.06.2022, 07:46
von S1XRK69
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Tourenkoffer für meine K69 gekauft inklusive der Schließzylinder. Das codieren an sich war kein Problem allerdings habe ich die Zylinder vermutlich falsch eingesetzt, da sich der obere Verriegelungsbügel also quasi der Tragegriff nicht öffnen lässt bzw nicht aufschnappt.

So kann ich die Koffer natürlich nicht einhängen.
Mache ich was falsch oder liegt es wirklich daran das ich die Zylinder irgendwie falsch eingesetzt habe?

Die Verriegelung zum Öffnen der Koffer funktioniert mit Druck auf das Schloss normal und auch sonst sperrt und entsperrt der Zylinder korrekt.

Gruß Chris

Re: Schließzylinder ausbauen Tourenkoffer K69

BeitragVerfasst: 22.06.2022, 07:59
von Jürgen69
Habe dir ein PN geschickt!
Gruß Jürgen

Re: Schließzylinder ausbauen Tourenkoffer K69

BeitragVerfasst: 22.06.2022, 16:33
von motorradnorbi
Hallo Chris
Du mußt den Schlüssel bis zum Anschlag drehen und dann mit Gefühl weiter über den Druckpunkt. Dann springt der Hebel auf. ThumbUP
LG

Re: Schließzylinder ausbauen Tourenkoffer K69

BeitragVerfasst: 23.06.2022, 05:16
von S1XRK69
Servus,

Ja wirklich peinlich dumm gestellt. Jetzt klappt es auf alle Fälle ;)

Gibt's zufällig jemanden der Interesse an einem Tausch der Blenden interessiert ist? Mir gefallen die schwarzen Blenden auf der Motorsportfarbenen XR doch nicht so gut. Würde gegen weiße tauschen wollen. Die Blenden sind neu und keinen Meter bewegt worden.

Re: Schließzylinder ausbauen Tourenkoffer K69

BeitragVerfasst: 05.03.2023, 13:53
von polo20vt
Hi zusammen.

Und wie bekomme ich die Schließzylinder aus dem Koffer?
Irgendwie finde ich im Netz nichts….

Grüßle

Re: Schließzylinder ausbauen Tourenkoffer K69

BeitragVerfasst: 05.03.2023, 17:21
von Toxis
Hier ist der Ausbau beschrieben.
Wird wohl bei den Koffern von BMW überall gleich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=TYE_1_L3mRc

Re: Schließzylinder ausbauen Tourenkoffer K69

BeitragVerfasst: 06.03.2023, 08:54
von polo20vt
Danke ,

dann werd ich wohl meinen Koffe malr innen zerlegen....