Wo eine neue Kaufen

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: Wo eine neue Kaufen

Beitragvon mac00032 » 15.10.2015, 20:59

Masterdark hat geschrieben:Mal kurz ne Frage an die, die eine 2015er fahren.

Habe momentan die 2011er und überlege kommendes Jahr auf das aktuelle Modell umzusteigen.

Was ich mir in erster Linie vom neuen Modell wünschen würde, wäre ein DEUTLICH besser zu
schaltendes Getriebe, insbesondere wenn der Motor richtig warm ist.

Kann da evtl. jemand etwas zu sagen, der Erfahrungen mit dem 2011er und 2015er Modell hat ?

Gibt es beim 2016er Modell eigentlich Änderungen/Neuerungen gegenüber dem 2015er Modell ?

Grüße,
Dirk

Hallo,
ich bin eine 10er gefahren und habe mir jetzt eine 15er geholt, da sie meine 10er in brünn geklaut haben. also ich merke auf der straße keinen großen unterschied. ok, der motor geht in mittleren drehzahlen besser, als der alte, dafür ist er obenraus schwächer, was man dann auf der renne merkt. wo die wirklich gravierenden unterschiede sind, ist in der elektronik! da merkt man einfach die jahre der entwicklung. die traktionskontrolle, und abs funktionieren um klassen besser und wheelie control spielt in einer anderen liga. des weiteren ist es einfacher das ganze mit dem rck3 noch auszubauen. habe die 15er in vollausstattung. die 10er war mit öhlinsfahrwerk. hätte mir sicherlich keine neue geholt, wenn die alte nicht gestohlen worden wäre und hätte auch nicht wirklich etwas vermisst.
grüße marc
mac00032

Motorrad: S1000RR

Re: Wo eine neue Kaufen

Beitragvon Mr-Ferret » 18.10.2015, 19:46

bumpoo hat geschrieben:I
Bzgl. Händler worum es hier geht bin ich sehr depressiv! Hier im Norden gibt es nichts was BMW ordentlich als Händler aufstellt. Kauft euch euer Bike wo der Preis gut ist und sofern die Garantie weg ist sofort selbst machen oder zum Spezi !

Die Erfahrung mußte ich mit meinem 3'er machen, seit ein paar Jahren schraube ich nur noch mit einem Kumpel an dem Auto und die Werkstadt sieht meine Auto nur noch beim Vorbeifahren.
Ich habe mir die Werkstadt in der ich das Moped kaufe vorher angesehen, diese wurde mir auch von anderen empfohlen und kann nur hoffen das alles passt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Aber wie heißt es so schön, "Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber sie stirbt"

Gruß
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret

Motorrad: S1000R K63

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015