Moin @ all,
da meine Batterie aktuell ebenfalls 2x komplett tiefentladen war, ist diese jetzt auch hin. Nach 8 Jahren aber zu verschmerzen. Für mich liegt also jetzt eine neue an. Hier aber die Frage: worauf muss ich achten, damit auch die Lima die Batterie nach "Vorgabe" versorgt.
Ich kenne von der originalen folgende Spezifikation: TZ10S MF
Ich habe dann erst einmal gegoogelt, was dieses MF heißt. Dort bin ich jetzt schon etwas schlauer, doch trotzdem interessieren mich alle Fakten, da ich auch den Ladestrom etc. mit beachten möchte. Ich bin in dem Bereich leider echt noch nicht fit,
Welche Spannung brauche ich bei der S1000RR oder gibt es besondere Anforderungen? Gewicht ist mir egal: Wenn ich dicke Qualle auf dem Hobel sitze sollte ich besser die 5-7 Hefeweizen beim grillen weg lassen.
Auch die Lebensdauer ist mir relativ egal: Ob 6 oder 8 Jahre.
Ich möchte einfach nur zu der Lima eine Batterie wo die inneren Werte passen. Warum ich dieses Frage:
Es gibt einen Batterie Händler der einen sehr bekannten Hersteller gekauft hat. Vorher war dieser "unbekannt" und hat seine Produkte im Billigsegment verkauft. Danach hat er die Markenfirma gekauft und vertreibt aktuell Marke- sowie "Billigprodukt". Beider Batterien sind allerdings komplett identisch, lediglich das Gehäuse ist anders bzw. die Beschriftung wurde verändert. Es wurde zur Anfangszeit sogar die Ware umgeklebt, dass aus dem günstigen Produkt die Markenware wurde. Also alles sehr variabel.
Zudem würde mich interessieren: Was macht eigentlich meine Lichtmaschine, was wird "produziert" und was muss dahingehend bestehen um auch nicht zuviel zu leisten oder zu wenig.
Wie man sieht, also im Komponentenvergleich zwischen Lima und Batterie bin ich eher unwissend.
Gruß von der Kraftlosigkeit