Mein Motorrad eine am 15.04.2016 zugelassene RR mit zwei Jahren Garantieverlängerung habe ich mir am 28.03.2018 gekauft und dann am 23.04.2018 zugelassen. Ich habe auch ein lückenloses Scheckheft.
Im März 2020 hatte ich mich dann bei meinem (da ich umgezogen bin) neuen Motorradhändler, bei dem auch zufälligerweise mein alter Motorradverkäufer neu angefangen hat angerufen und um einen Termin gebeten. Nachdem alle Formalitäten Kundenneuanlage und Datenschutz-Mist, erledigt war, bat ich am 06.04.2020 um einen Termin für TÜV und Garantieverlängerung. ich muss hier anmerken, dass ich Saisonkennzeichen habe 04/10. In Bayern ist ja wegen diesem schei....Corona auf Fahrten zu verzichten, also war meine RR noch im Winterquartier. Als ich die Dame am Telefon hinwies nachdem sie mir als Termin den 23.04.2020 nannte, dass meine Garantie nur bis 15.04.2020 ging sagte Sie mir eine Woche überziehen ist kein Problem, außerdem könne Sie mir keinen anderen Termin geben, da die Werkstatt nicht zu 100% besetzt sei.
Ich bestätigte den Termin und fuhr am 23.04.2020 also zum BMW Händler und nahm mir extra einen Tag Urlaub.
Nachdem ich mich angemeldet hatte und meine Papiere und Schlüssel abgab wurde auch gleich die Maschine in die Werkstatt gestellt. Wie gesagt es war meine erste Ausfahrt in dem Jahr.
Nachdem meine Maschine gründlich gecheckt wurde, sagte mir die Dame die Garantie kann nicht verlängert werden. Folgende Sachen wären nicht i. O. Meine Wasserpumpe würde schwitzen und vorne an der Gabel hätte ich leichten Ölverlust. Wie gesagt bei Fahrtantritt war mein Moped nach Sichtprüfung von mir und nachdem ich die Luft geprüft hatte völlig i. O.
Wie soll ich denn sowas erkennen wenn das Moped das ganze Jahr aufgebockt in der Garage steht?
Man würde nun die Garantie einreichen sei kein Problem. Dann kam die Rückmeldung von München Garantie abgelehnt wegen abgelaufener Garantie!!! Ich dachte mir das kann doch nicht sein....

Man wollte dann mit dem Gebietsleiter reden. Mittlerweile ist die Sache wieder in München. Ich hoffe es wird auf Kulanz gemacht und ich kann dennoch meine Garantie verlängern.
Meine Frage an euch wäre: Hat jemand von Euch schon mal solche Erfahrungen gehabt?
Über Hilfe von Euch würde ich mich freuen und wäre sehr dankbar.
Thorsten