BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon GGE » 12.10.2014, 18:08

bestellt in weis/blau mit den beiden paketen.
fussrasten kommen wie immer bei mir von MR, Mit der Akra warte ich bis klar ist ob die alte passt oder eben nicht. Sitzbank bleibt abzuwarten ob das der alten passt. Wenn nicht, muss ich auf Carbomoto warten um wieder 5cm höher zu kommen
wann die Preise kommen kann ich nicht sagen.

greetz
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 12.10.2014, 18:23

KaiO hat geschrieben:welche Farbe? Wann gibt's Preise?


Ich soll mein Preis jetzt am 20.10 bekommen, wurde mir gesagt ...lasse mich überraschen winkG
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Lukyskywalker » 12.10.2014, 19:42

Ecotec hat geschrieben:Völliger Blödsinn, wenn ich will kauf ich mir ne 2015er, aber ich sehe für mich keinen Vorteil, weil ich ne HP4 habe die fast alles genau so gut
können sollte, von daher lohnt sich der Umstieg als HP4 Fahrer für mich nicht, das ist das einzige was ich dazu meine, das hat nix mit Neid des
neueren zu tun.

Hätte ich ne normale S1000RR, dann würde ich sofort zuschlagen.

Gruß

Ecotec

Hallo, Du wirst deine Meinung sehr schnell ändern, sobald Du auf der neuen ein paar Runden gedreht hast, glaube mir ! Die HP4 ist toll aber die Neue ist einfach in allem besser. Ich hatte mal die Möglichkeit an einem schönenTag die 2015RR, die HP4, die Aprilia RSV4, die Ducati Panigale, die Yam R1 und die ach so tolle MV Agusta zu vergleichen. Um es kurz zu halten keine aber auch garkeine, hatte nur ein hauch einer chance.
Die MV vibriert wie ein Presslufthammer, da hat man nach 20km keine Lust mehr, der Motor hat Druck aber es ist zu wenig. Die Fussrasten sind zu hoch und das Display nicht lesbar, spiegel nicht zu gebrauchen.Bremsanlage hällt nicht mit.
Die Yam R1 ist einfach nur alt. Ausser Motor ist an dem Bike nichts was ich haben möchte.
Die Ducati ist für mich nur ein Show Bike, was nur laut und im warsten Sinne des Wortes heiss ist, unter den OO. Da muss man schon mit ca. 100km unterwegs sein um die abartige Hitze weniger zu spüren. Weder Power noch die Bremsen sind besser als bei der RR. Aber wenn einer unbedingt vor der Eisdielle auffallen möchte...
Die Aprilia ist von all den noch die beste, der Motor ist kräftig, Fahrwerk flink und die Sitzposition nicht so dramatisch "sportlich" wie bei der MV. Allerdings hätte ich mir eine andere übersätzung des ersten Ganges gewünscht, der ist einfach zu lang. Man versucht ständig den ersten noch mal runter zu schalten aber es geht natürlich nicht. Die Bremsanlage kann wie bei allen anderen auch nicht mithalten.
Die RSV4 würde ich fast auf dem Level der HP4 einstufen, mit Betonung auf die HP4, wegen der Übersätzung und der doch höcheren Power.
Die neue macht alle platt.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Chris-r4f » 12.10.2014, 19:52

Wir müssen aufpassen und unterscheiden, ob man von "Straße" oder "Rennstrecke" spricht.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Lukyskywalker » 12.10.2014, 20:10

Mir geht es nicht um die Bequemlichkeit für lange Tour. Die elektronik der 2015RR ist überragend. Die Bremse ist absolut Top. Die ist viel flinker geworden. Die hat kein Drehmoment Loch und zieht wie am Gummiband hoch, der knall bei ca. 10,000 blabt aus ( weil sie schon vorher viel mehr Druck hat ), die ist viel einfacher zu fahren, strengt nicht so an. Das ist die HP4 X 1.5 ThumbUP
Der neue Schaltassi ist einfach nur geil.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 12.10.2014, 20:17

Das hast du mir ja alles schon erzählt, aber Leute die es auf dem Track können merken keinen großen Unterschied, mal abwarten wie es im Renntrimm wird. Ich warte erstmal ab. Ich muss meine erstmal näher ans Limit bringen :)
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Lukyskywalker » 12.10.2014, 20:21

Viel Spass auf der Renne winkG
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 12.10.2014, 20:24

Lukyskywalker hat geschrieben:Mir geht es nicht um die Bequemlichkeit für lange Tour. Die elektronik der 2015RR ist überragend. Die Bremse ist absolut Top. Die ist viel flinker geworden. Die hat kein Drehmoment Loch und zieht wie am Gummiband hoch, der knall bei ca. 10,000 blabt aus ( weil sie schon vorher viel mehr Druck hat ), die ist viel einfacher zu fahren, strengt nicht so an. Das ist die HP4 X 1.5 ThumbUP
Der neue Schaltassi ist einfach nur geil.


Danke für Deine sehr positiven Mitteilungen, konnte mir eigentlich nichts anderes vorstellen....gut das ich schon die Neue bestellt habe ThumbUP
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ede » 13.10.2014, 08:28

Lukyskywalker hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Völliger Blödsinn, wenn ich will kauf ich mir ne 2015er, aber ich sehe für mich keinen Vorteil, weil ich ne HP4 habe die fast alles genau so gut
können sollte, von daher lohnt sich der Umstieg als HP4 Fahrer für mich nicht, das ist das einzige was ich dazu meine, das hat nix mit Neid des
neueren zu tun.

Hätte ich ne normale S1000RR, dann würde ich sofort zuschlagen.

Gruß

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Die MV vibriert wie ein Presslufthammer, da hat man nach 20km keine Lust mehr, der Motor hat Druck aber es ist zu wenig. Die Fussrasten sind zu hoch und das Display nicht lesbar, spiegel nicht zu gebrauchen.Bremsanlage hällt nicht mit.
Die Yam R1 ist einfach nur alt. Ausser Motor ist an dem Bike nichts was ich haben möchte.
Die Ducati ist für mich nur ein Show Bike, was nur laut und im warsten Sinne des Wortes heiss ist, unter den OO. Da muss man schon mit ca. 100km unterwegs sein um die abartige Hitze weniger zu spüren. Weder Power noch die Bremsen sind besser als bei der RR. Aber wenn einer unbedingt vor der Eisdielle auffallen möchte...
Die Aprilia ist von all den noch die beste, der Motor ist kräftig, Fahrwerk flink und die Sitzposition nicht so dramatisch "sportlich" wie bei der MV. Allerdings hätte ich mir eine andere übersätzung des ersten Ganges gewünscht, der ist einfach zu lang. Man versucht ständig den ersten noch mal runter zu schalten aber es geht natürlich nicht. Die Bremsanlage kann wie bei allen anderen auch nicht mithalten.
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Wo hast du die denn schon gefahren?? Bei elchem Event
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 13.10.2014, 08:37

Ecotec hat geschrieben:Ich muss meine erstmal näher ans Limit bringen :)


Ich dachte, die wird verkauft und du wolltest dich zur Ruhe setzen? :mrgreen:
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 13.10.2014, 08:57

Geht nicht, der Virus ist wieder ausgebrochen :(
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 13.10.2014, 09:01

Ede hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Völliger Blödsinn, wenn ich will kauf ich mir ne 2015er, aber ich sehe für mich keinen Vorteil, weil ich ne HP4 habe die fast alles genau so gut
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Die RSV4 würde ich fast auf dem Level der HP4 einstufen, mit Betonung auf die HP4, wegen der Übersätzung und der doch höcheren Power.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 14.10.2014, 07:07

Scheinbar hat sie ab Werk schon die LED-Blinker, Carbon Kettenschutz und Hinterradabdeckung müste kompatibel sein, interressieren würde mich ob der Federwegsensor von 2D past...
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 14.10.2014, 07:16

Steini__22 hat geschrieben:Scheinbar hat sie ab Werk schon die LED-Blinker, Carbon Kettenschutz und Hinterradabdeckung müste kompatibel sein, interressieren würde mich ob der Federwegsensor von 2D past...


Wozu dient der Federwegsensor? Der hintere Federweg wurde laut BMW Seite um 10mm auf 130 erhöht, aber der sensor ist glaube ich für vorne oder?
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 14.10.2014, 08:05

HP4:
durch Anbau des vorderen Federwegsensor lässt sich Druck- und Zugstufe vorne separat einstellen
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