BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: AW: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Marcoru » 15.10.2014, 08:25

Fehlalarm war doch noch die Alte :)
Zuletzt geändert von Marcoru am 15.10.2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: AW: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ede » 15.10.2014, 08:36

Marcoru hat geschrieben:Prospekt ist online, Preisliste auch.


Fond ich nicht. Nur MJ 2014, also die alte
Ede
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2014, 15:59
Motorrad: S 1000RR

Re: AW: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Marcoru » 15.10.2014, 08:45

Ede hat geschrieben:
Marcoru hat geschrieben:Prospekt ist online, Preisliste auch.


Fond ich nicht. Nur MJ 2014, also die alte

Ja ist die Alte war die Aufregung wohl zu groß sorry :)
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: AW: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Marcoru » 15.10.2014, 08:50

Seven hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Der Tempomat ist in einem Race Paket!?!?

Ist das nicht der Limiter für die Boxenfahrt? Funktioniert der als richtiger Tempomat?

Irgendwer hat mal etwas von einem HP Kabelbaum geschrieben, weiß jemand wo da der unterschied zum normalen liegt und ob man den auswählen kann?

Ist denke ich mal der Pit-Lane-Limiter mit gemeint.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 15.10.2014, 08:59

Tempomat und Pit-Limiter sind zwei unterschiedliche Sachen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: AW: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Marcoru » 15.10.2014, 09:04

MSHPU hat geschrieben:Tempomat und Pit-Limiter sind zwei unterschiedliche Sachen.

Ja deshalb denken wir ist im Race-Paket der Limiter gemeint.
Aber bald sind wir alle schlauer..
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon RRwolli » 15.10.2014, 09:14

und in der PS 12 kommt der erste richtige Fahrbericht.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2978
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Peti » 15.10.2014, 09:26

Mit Temporegelung ist ein ganz normaler Tempomat gemeint (der im Übrigen echt klasse ist).
Sieht man doch schon am Schalter. Das ist das gleiche wie bei der S1000R oder bei der GS.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon erny » 15.10.2014, 09:28

MSHPU hat geschrieben:Der Tempomat ist in einem Race Paket!?!?


irgendwo müßen die den sch* ja reinpacken. ist aber auch dringend notwendig. in hockenheim 260 einstellen und einfach rollen lassen. :roll:
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1286
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: M1000R E81

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Harry4FuN » 15.10.2014, 09:42

Find das eigentlich ganz ok z.B. wenn man mal ein längeres Stück Autobahn hinter sich bringen muss kann man eine angenehme Geschw. einstellen und dann die Hände entspannen usw. (spart auch Benzin ! :lol: ) oder um die Geschwindigkeit auf gewissen Strecken nicht zu (bzw. zu sehr) überschreiten ...
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 10:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon sakurakira » 15.10.2014, 11:03

Die Frage ist eher warum das Ding überhaupt in einem Paket ist. Die Schaltereinheit ist eine Andere.
Aus Sicht der Serienproduktion wäre die Festlegung auf eine Schaltereinheit sicher günstiger. Der Rest ist eh nur Software.
Also könnte es auch gleich Serie sein.
Außer die Ohne Racepaket hat nicht volles RidebyWire.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steffen 2.0 » 15.10.2014, 11:17

Die Schaltereinheit ist ja auch praktisch gleich. Ist zumindest das gleiche Werkzeug mit verschiedenen Einsätzen, das "Inlet" mit den Knöpfen drauf ist auch gleich, das wird nur unterschiedlich bestückt.

Schalter die nicht funktionieren sind halt ein absolutes NoGo!
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ede » 15.10.2014, 11:28

sakurakira hat geschrieben:Die Frage ist eher warum das Ding überhaupt in einem Paket ist. Die Schaltereinheit ist eine Andere.
Aus Sicht der Serienproduktion wäre die Festlegung auf eine Schaltereinheit sicher günstiger. Der Rest ist eh nur Software.
Also könnte es auch gleich Serie sein.
Außer die Ohne Racepaket hat nicht volles RidebyWire.


Um Geld zu verdienen???
Ich denke mal, das BMW bestimmt mit 60% aller Bestellungen rechnet, die den nehmen. Machr nen nettes Sümmchen. Wenn der Anteil nicht noch höher liegt.
Ede
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2014, 15:59
Motorrad: S 1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 15.10.2014, 11:34

Eventuell ist die der Limiter nur durch den Tempomat bzw. teile der Soft / Hardware möglich?
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon OSM62 » 15.10.2014, 12:06

Hallo hier die Info von BMW zum Pit-Lane_Limiter:

Pit-Lane-Limiter für exakte Geschwindigkeit in der Boxengasse als
Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“.
Im Rahmen der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“ steht dem Fahrer der
S 1000 RR in jedem Fahrmodus auch eine Begrenzung der Geschwindigkeit
für Fahrten in der Boxengasse zur Verfügung.
Der Fahrer nimmt die Aktivierung und Programmierung des Pit-Lane-Limiters
zunächst im Setup-Menü vor. Die Betätigung erfolgt während der Fahrt im
ersten Gang durch Drücken des Startknopfes und gleichzeitige Betätigung
des Gasgriffs. Der Fahrer kann den Gasdrehgriff maximal aufdrehen, doch der
Motor wird mittels Zündunterbrechung auf die zuvor programmierte Drehzahl
begrenzt und die sich daraus ergebende Geschwindigkeit damit nicht
überschritten. Wird eine kürzere oder längere Sekundärübersetzung montiert,
kann der Fahrer die für z.B. 60 km/h notwendige Motordrehzahl entsprechend
anheben oder senken. Beim Loslassen des Startknopfs beschleunigt die RR
maximal. Positiver Nebeneffekt des Pit-Lane-Limiters ist, dass die S 1000 RR
durch die Zündunterbrechung auch akustisch deutlich in der Boxengasse
wahrgenommen wird.


Ganz viele weitere Info´s rund um die 2015er S 1000 RR habe ich hier:

http://www.michaelbense.de/joomla/index ... r2015start
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste