BMW S1000RR Modell 2015

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Langer » 03.12.2014, 15:02

ist sie nicht!
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
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2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Harry4FuN » 03.12.2014, 15:40

Ist sie wohl - HP4 total veraltete Technik, damit kommt man doch um keine Kurve :lol:
ÄrÄr
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon ThomasGL » 03.12.2014, 16:20

Peti hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:.....ganz gleich ob mit Zug ohne Zug viel Gas wenig Gas einfach nach unten treten ohne jegliches Zwischengas...

Heißt es nicht in allen Tests, man müsse das Gas ganz schließen, nur dann könne man runter schalten?
Auch bei 1000PS meine ich das gehört zu haben.
scratch


"NUR bei dem BOXER....."
Gas ganz zu dann kommt vom Motor selbstständiges Zwischengas und runtertreten.
Zuletzt geändert von ThomasGL am 03.12.2014, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon ThomasGL » 03.12.2014, 16:24

@ Micha10..
@ Harry4FuN...
Wenn Ihr der Überzeugung seit .... scratch ich habe nichts dagegen..
Jedem das Seine winkG
Deswegen kauf ich sie doch nicht und behalte meine HP....
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 03.12.2014, 17:37

ThomasGL hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:kann jemand sagen ob der Akra-Endtopf der gleiche ist als wie bei der HP4? Und ob der Carbon-Auspuffhalter von der HP4 mit Schelle passt?

Muss Software geändert werden?


Also die neue RR 2015 hat keinen Werksseitigen Akra! es ist ein Italo seeehr schlank von Hinten etwa 15-17 cm hoch und ca.10cm breit..deswegen ist er mit dem der HP4 Akra Anlage nicht zu vergleichen,kannst also nichts verwenden.
Tip...hör dir dass Teil erst einmal an..
Der Klang ThumbUP clap ist so was von SAUMÄSSIG gut...zur alten RR Unterschied wie Tag und Nacht.
Im Stand so was von Dumpf..mit zunehmender Drehzahl Kerniger satt einfach erhaben suverän...

Überwindung kostet das Runterschalten...was aber wirklich derart einfach und unkompliziert von statten geht wenn der erste Testlauf hinter einem liegt.. ??
hochschalten brauch ich nicht zu erklären denke ich mal..
Anders ist es dann z.B.
das Hochgeschalten bis in den 5.Gang.....und anschließend.....ganz gleich ob mit Zug ohne Zug viel Gas wenig Gas einfach nach unten treten ohne jegliches Zwischengas ich bin bis in den 2.Gang runter....WWAAUU!!!!!!!!!... das war's....der Motor hat immer den Drehzahlanschluss der dabei benötigt wird sofort im Peto...nur zu erkennen,wenn der Drehzahlmesser plötzlich einfach hochschnellt.GEIL-IRRE..

Leider war diese RR in schwarz lackiert...somit die Kiemung der Verkleidung nicht sooo direkt zu erkennen wie bei Roten oder der Motorsportfarbe...
Von der Stange...also OHNE die Zubehörseiten in Anspruch genommen zu haben,wird der Preis nicht nennenswert über der 2014er liegen...mit der Liste ist das erreichen der 20T Marke und viel mehr noch.. KEINE große Anstrengung..

Auch wenn ich meine HP nicht hergebe verkaufen werde...Zugegeben die 2015er RR ThumbUP ThumbUP



sehr interessant...vielen Dank... ThumbUP
Andy

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ede » 04.12.2014, 14:27

ThomasGL hat geschrieben:Anders ist es dann z.B.
das Hochgeschalten bis in den 5.Gang.....und anschließend.....ganz gleich ob mit Zug ohne Zug viel Gas wenig Gas einfach nach unten treten ohne jegliches Zwischengas ich bin bis in den 2.Gang runter....WWAAUU!!!!!!!!!... das war's....der Motor hat immer den Drehzahlanschluss der dabei benötigt wird sofort im Peto...nur zu erkennen,wenn der Drehzahlmesser plötzlich einfach hochschnellt.GEIL-IRRE..


Ich dachte, der QS geht beim runterschalten nur mit Gas zu!!??
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon ThomasGL » 04.12.2014, 17:57

Ede hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Anders ist es dann z.B.
das Hochgeschalten bis in den 5.Gang.....und anschließend.....ganz gleich ob mit Zug ohne Zug viel Gas wenig Gas einfach nach unten treten ohne jegliches Zwischengas ich bin bis in den 2.Gang runter....WWAAUU!!!!!!!!!... das war's....der Motor hat immer den Drehzahlanschluss der dabei benötigt wird sofort im Peto...nur zu erkennen,wenn der Drehzahlmesser plötzlich einfach hochschnellt.GEIL-IRRE..


Ich dachte, der QS geht beim runterschalten nur mit Gas zu!!??


NEIN!!
Nochmals....

Die 2015er RR ..
Kann in "JEDER" Gasstellung runtergeschaltet werden.Ob auf Zug oder im Schiebebetrieb....es soll sogar mit Vollgas funktionieren wie mir versichert wurde.
Dies Leute habe ich jedoch nicht versucht... mag jetzt manch einer denken was er will scratch eine Maschine die 242 km auf dem Zähler hat ist für mich zu NEU !!.

Anders der neue Boxer ....hier "MUSS" der Gashahn geschlossen werden....und DANN runterschalten...
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon DrJones » 04.12.2014, 18:09

Die neue RT hatte ich mal anfangs dieses Jahres, mit Schaltassistent Pro. Ich hatte das Gas immer zu beim zurückschalten und habe auch nichts anderes probiert.
So wie der Schaltassi da funktioniert hat harmoniert er überhaupt nicht mit dem Boxer. Schon das hochschalten ist wesentlich ruppiger, egal bei welcher Drehzahl und Gasstellung. Das Runterschalten geht ein bisschen besser. Statt Schaltassi Pro hätten die besser eine Wandlerautomatik verbaut, würde wohl besser passen zur RT. ;-)
Grüsse
Jonas
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ede » 04.12.2014, 18:56

ThomasGL hat geschrieben:
Ede hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:Anders ist es dann z.B.
das Hochgeschalten bis in den 5.Gang.....und anschließend.....ganz gleich ob mit Zug ohne Zug viel Gas wenig Gas einfach nach unten treten ohne jegliches Zwischengas ich bin bis in den 2.Gang runter....WWAAUU!!!!!!!!!... das war's....der Motor hat immer den Drehzahlanschluss der dabei benötigt wird sofort im Peto...nur zu erkennen,wenn der Drehzahlmesser plötzlich einfach hochschnellt.GEIL-IRRE..


Ich dachte, der QS geht beim runterschalten nur mit Gas zu!!??


NEIN!!
Nochmals....

Die 2015er RR ..
Kann in "JEDER" Gasstellung runtergeschaltet werden.Ob auf Zug oder im Schiebebetrieb....es soll sogar mit Vollgas funktionieren wie mir versichert wurde.
Dies Leute habe ich jedoch nicht versucht... mag jetzt manch einer denken was er will scratch eine Maschine die 242 km auf dem Zähler hat ist für mich zu NEU !!.

Anders der neue Boxer ....hier "MUSS" der Gashahn geschlossen werden....und DANN runterschalten...



Tja, wenn du die schon gefahren bist. Ich meine nur, ich hätte das auch bei BMW gelesen, oder es stand in der MOTORRAD, das es nur bei Gas zu geht.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon heinz2 » 11.12.2014, 19:35

Hallo,
möchte morgen eine BMW S1000rr 2015 bestellen, nur weiß ich nicht ob ich das DDC Fahrwerk will da ich eh ein Öhlins Fahrwerk einbauen werde.
Denke mal beim Wiederverkauf wäre das DDC bestimmt von Vorteil.
Kann man das DDC Fahrwerk einfach ausbauen oder abschalten? oder gibt es dann Fehlermeldungen?
bisher hatte ich noch keine BMW deshalb die Frage. (Fahre nur auf der Rennstrecke)
Danke für Eure Antworten.

MFG
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 11.12.2014, 19:54

Wenn du das RCK bestellst kannst du das DDC deaktivieren.

Ansonsten hast du natürlich immer eine Fehlermeldung drin.

So war es zumindest bei der HP4


MFG

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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon heinz2 » 11.12.2014, 20:29

Hallo Ecotec,
danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich das RCK3 kaufe kann ich dann auf die ECU zugreifen? oder geht das erst mit einer HP ECU?

MFG
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon AndyHP4 » 12.12.2014, 04:14

heinz2 hat geschrieben:Hallo Ecotec,
danke für deine schnelle Antwort.
Wenn ich das RCK3 kaufe kann ich dann auf die ECU zugreifen? oder geht das erst mit einer HP ECU?

MFG
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Ich denke du wirst ähnlich wie bei der HP4 auf die ECU zugreifen können, wenn du ein europäischen Modell hast - aber Dinge wie den Raddurchmesser für die DTC ändern etc. wird wohl nicht empfohlen - siehe dazu das RCK2 Handbuch.
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 12.12.2014, 10:31

denkt dran das bei Einsatz RCK die Garantie erlischt!
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Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 12.12.2014, 19:20

Warum bei einem europäischen Modell? Wie unterscheidet sich der ECU-Zugriff da von z.B. US-Modellen?
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