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Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 08:42
von Stockholm-Syndrom
Nach ersten Erfahrungen auf der LS mit meiner neuen S1RR und gut 2'000 Km auf der Uhr wollte ich gestern mal die Lunch Control ausprobieren.
Das Aktivieren hat schon mal geklappt...
...bei ca. 8t U/min die Kupplung kommen lassen nicht :shock:
Mein Respekt war einfach zu gross und ich stellte mir immer vor, wenn da was mit der Technik nicht funktioniert fliegt meine kleine in die Umlaufbahn. "Meine werdende Vaterschaft raubt mir wohl den Mut... kenne mich gar nicht so"

Wie habt Ihr dies das erste Mal gemacht? Kann die Kupplung bedenkenlos gelöst werden? Gibt es sonst was zu beachten?

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 08:52
von Ecke
Ja aber langsam los lassen !

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 08:53
von robii
Stockholm-Syndrom hat geschrieben:Nach ersten Erfahrungen auf der LS mit meiner neuen S1RR und gut 2'000 Km auf der Uhr wollte ich gestern mal die Lunch Control ausprobieren.
Das Aktivieren hat schon mal geklappt...
...bei ca. 8t U/min die Kupplung kommen lassen nicht :shock:
Mein Respekt war einfach zu gross und ich stellte mir immer vor, wenn da was mit der Technik nicht funktioniert fliegt meine kleine in die Umlaufbahn. "Meine werdende Vaterschaft raubt mir wohl den Mut... kenne mich gar nicht so"

Wie habt Ihr dies das erste Mal gemacht? Kann die Kupplung bedenkenlos gelöst werden? Gibt es sonst was zu beachten?


Bei mir funktioniert die *Lunch Control" perfekt. Seitdem ich selbige aktiviert habe, nahm ich 22 kg ab; Beschleunigung und Durchzug haben sich merklich verbessert... :) :mrgreen:

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 08:53
von HESI
Was hat denn die Kupplung eigentlich mit meinem Frühstück zu tun? arbroller

Ich glaube du verstehst die Funktionsweise nicht richtig.
Du musst die Kupplung trotzdem gefühlvoll loslassen.
Wenn du die einfach "schnacken" lässt, passiert genau das von dir beschriebene!
Brauch man sowas auf der Strasse? Ampelstart oder was? scratch

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 09:25
von Stockholm-Syndrom
robii hat geschrieben:
Stockholm-Syndrom hat geschrieben:Nach ersten Erfahrungen auf der LS mit meiner neuen S1RR und gut 2'000 Km auf der Uhr wollte ich gestern mal die Lunch Control ausprobieren.
Das Aktivieren hat schon mal geklappt...
...bei ca. 8t U/min die Kupplung kommen lassen nicht :shock:
Mein Respekt war einfach zu gross und ich stellte mir immer vor, wenn da was mit der Technik nicht funktioniert fliegt meine kleine in die Umlaufbahn. "Meine werdende Vaterschaft raubt mir wohl den Mut... kenne mich gar nicht so"

Wie habt Ihr dies das erste Mal gemacht? Kann die Kupplung bedenkenlos gelöst werden? Gibt es sonst was zu beachten?


Bei mir funktioniert die *Lunch Control" perfekt. Seitdem ich selbige aktiviert habe, nahm ich 22 kg ab; Beschleunigung und Durchzug haben sich merklich verbessert... :) :mrgreen:


hahahahah.... *Lunch Control* :clap:
Beste Interpretation eines Schreibfehlers... hahahah
Hat sogar Werbepotential. Eine Funktion die im BMW Handbuch noch nicht beschrieben ist - unverständlich :D

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 09:32
von Stockholm-Syndrom
Natürlich braucht man dies auf der Strasse nicht... Trotzdem gehört es zum Gesamtpaket und muss ausprobiert werden ;-)

Somit kann es trotzdem passieren, dass sich das Vorderrad beim LC Start abhebt, richtig?

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 13:25
von ToxicCity
Hey auch ich wollte es ausprobieren(habe jetzt ca. 7000km runter), aber auch ich hatte letztenendes nicht den mut zu viel Respekt vor der Maschine komisch irgendwie. So am Gashahn ziehen am Start mach ich ja auch aber der LC ist doch was anderes. scratch

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 11.09.2015, 13:34
von road-runner
..geht ab wie schmidts Katz... mit Launch Control... ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 06.11.2015, 19:45
von Michel-RR
Und was ist mit supper control? winkG

Re: Lunch Control

BeitragVerfasst: 15.02.2016, 23:33
von Fire
Die LC funktioniert prima. Vertrauen in die Technik brauchst Du natürlich und dann gehts richtig ab. Wenn Du Respekt hast Kupplung langsamer kommen lassen, beim zweiten Mal klappts besser ThumbUP

Ausprobieren gehört dazu !

Gruss Michael