Motordeckel entlacken und schwarz machen

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Motordeckel entlacken und schwarz machen

Beitragvon Jumpy1993 » 30.12.2019, 00:43

Hallo Leute,
bin neu hier und habe zu dem Thema leider nichts gefunden. Ich plane meine Motordeckel schwarz zu machen.
Nun gibt es einige spezielle Fragen zu denen ich nichts gefunden habe:

1. Ist bei der S1000RR 2015 etwas spezielles zu beachten beim demontieren des Kupplungs-, Lima und Zünddeckel?
Mir ist bekannt, dass ich Schrauben und Dichtung neu brauche, mir gehts wirklich rein um die Demontage, ob es da Dinge gibt,
auf die ich besonders achten muss.

2. Das wichtigste... Sind die Motorteile lackiert oder beschichtet ?
Bzw. was wird besser sein Glasperlen oder chemisch entlacken, hat da jemand Erfahrung?

3. Bei Motorteilen hitzebeständigen Lack oder Pulverbeschichten besser? Soll gleichmäßig, möglichst originalgetreu, nur in schwarz
sein, was meint ihr ist besser? Carbondeckel zum drüberschrauben möchte ich übrigens nicht verwenden :o

freue mich über jeden Tipp

Gruß Kai
Jumpy1993
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2019, 21:11
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Motordeckel entlacken und schwarz machen

Beitragvon Artvox » 30.12.2019, 07:51

Frag hier mal nach und äußer deine Wünsche.

https://menze-fahrzeugteile.de/oberflae ... schichten/
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Motordeckel entlacken und schwarz machen

Beitragvon Jumpy1993 » 30.12.2019, 11:31

Dankeschön, denke da bin ich richtig :D

Gruß Kai
Jumpy1993
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2019, 21:11
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Motordeckel entlacken und schwarz machen

Beitragvon Artvox » 30.12.2019, 13:16

Auf jedenfall, habe schon viele Teile von Motorrädern dort machen lassen
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 12:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste