s1000rr69 hat geschrieben:
Meine 2016er S1000RR hat auch den Fehler Interferenzrohrklappen-Stellmotor 21FA31 nach 8700km Gesamtlaufleistung.
Die Interferenzrohr-Klappe im Krümmer ist freigängig und war auch vorher nie fest und auch nie schwergängig.
Die Klappe ist nicht betätigt und das Spiel am Seilzug sieht tendenziell minimal zu locker aus.
Beim Einschalten der Zündung bewegt sich der Stellmotor aber nie (das sollte er laut Werkstatthandbuch aber eigentlich machen).
Batteriespannung war jederzeit im Bereich 12,6 bis 12,1V. Ein einziges mal habe ich die Interferenzrohrklappe beim Warmlaufen des Motors dabei erwischt, dass sie sich doch ein einziges mal kurz bewegt hat - seltsam...
Weiß jemand mit welchen Diagnosegeräten man bei der S1000RR 2016 (Motorsteuergerät BMS-X) diesen Interferenzrohrklappen-Stellmotor abgleichen oder ansteuern kann und den Status prüfen kann?
Geht das mit dem Bike Scan 100 oder mit dem GS911?
Danke