Anschaffung

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Anschaffung

Beitragvon elo1000 » 27.05.2020, 19:02

Guten Abend BMW freunde,

Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alles gesund.

Ich bin kurz davor mir eine s1000rr zuzulegen bj. ende 16 Model 17 (vom Vertragshändler) mit 12m Garantie.
Hätte da allerdings 2 kleinigkeiten die ich gerne von euch erfahren würde wenn ihr so nett seid.

Punkt 1. Ist es normal das man den Racetec rr k3 als angeblichen "erstreifen" auf den Schmiederädern bestellt hat und damit dann knappe 5000 km gefahren ist?

2. Was sagt ihr dazu das am Brotkasten ich sag mal eingebrannte ölspuren sind? Sind die eher zu verharmlosen wie zb. Kettenfett was dort runterlief oder doch eine dichtung die darauf hinweist das dort etwas größeres im Anflug ist?

Lieben Dank
elo1000
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 18:13
Motorrad: S1000rr

Re: Anschaffung

Beitragvon fazer-fighter » 27.05.2020, 21:12

Wüßte nicht, dass man an einer Neumaschine Reifen "bestellen" kann. Man kriegt das, was ab Werk drauf ist. Eventuell kann man mit dem Händler einen Deal machen, dass er sofort andere Reifen aufzieht.
Die Racetec mit 5000km, da hat aber einer ne lange Einfahrphase gemacht. Sonst müßten die nach 2000km weg sein.
Die Einbrennungen am Brotkasten würd ich ignorieren. Ist fast immer Kettenfett.
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Anschaffung

Beitragvon elo1000 » 27.05.2020, 21:30

Danke für die Antwort.
Gerade diese aussage vom Händler macht mich ja Stutzig.
Erst hies es, keine Rennstrecke vom Vorbesitzer auf nachfrage, dann ist mir aufgefallen das doch der erstreifen bei der RR der Brigestone s20 ist und nicht ein Racetec rr K3.
Daraufhin den Händler angesprochen und der meinte das der Racetec erst letztes Jahr raufgekommen ist, doch laut Scheckheft ist er gerademal 300Km in 9 Monaten damit gefahren was mir dann aufjedenfall nach Rennstrecke aussieht.
Kurze Zeit später die Nachricht "es sei der erste Reifen" er habe im System nachgeschaut.
Also es klingt schon arg komisch ehrlich gesagt auch wenn es sich hier um eine BMW Vertragshändler handelt.
elo1000
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 18:13
Motorrad: S1000rr

Re: Anschaffung

Beitragvon Neo2005 » 27.05.2020, 21:42

Mal auf die DOT geschaut ob es überhaupt noch die ersten Reifen sind? winkG Mopped wurde mit unterschiedlichen Reifen ab Werk geliefert, K3 oder S20 war keine Wahl des Käufers sondern des Werks.
BTW: K3 und Rennstrecke ist dem Mopped normal nicht viel abverlangt worden :D
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Anschaffung

Beitragvon elo1000 » 27.05.2020, 21:46

Also stand der K3 beim 17ner Model auch zur auswahl bzw. der Kunde konnte endscheiden zwischem dem Brigestone und dem Metzeler
ja?
Leider kann ich auf den Bildern die DOT nicht erkennen.
Müsste ich mirgen nachfragen.
elo1000
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2020, 18:13
Motorrad: S1000rr


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste