Neutral schwer wenn Öl warm

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Neutral schwer wenn Öl warm

Beitragvon Botan » 30.07.2021, 09:57

Hallöchen,
mein Name ist Botan und ich bin neu im Forum, wollte mich erst noch kurz vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Habe mir vor ein paar Monaten eine 2015er S1000RR gekauft.

Bin mit dem Bike generell super zufrieden da ich vorher ne Aprilia hatte und quasi nicht positiver überrascht werden könnte.

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der Neutral sehr sehr schwer rein geht. Ich hatte das bei noch keinem anderen Bike.
Das ganze ist erst wenn das Bike ordentlich warm ist.
Ist der Motor aus oder ich bin grade erst losgefahren dann geht er einfach rein.
Vielleicht hat ja einer von euch das schon mal gehabt und hat eine Lösung für mich.

PS: ich hab andere Themen zum neutral gefunden aber da ging es nicht um die Temperatur, wenn ich doch was übersehen habe
korrigiert mich bitte.

Danke für die Antworten.

Botan

Edit: Typos
Botan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2021, 02:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Neutral schwer wenn Öl warm

Beitragvon Bernd69 » 30.07.2021, 22:15

Einfach kurz die Drehzahl erhöhen, dann sollte der N sehr leicht reingehen. Ich hoffe ja nicht, dass du stehen bleibst und dann den N suchst. Im ausrollen schon reingeben, dass sollte klappen.
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 18:04
Motorrad: S1000rr

Re: Neutral schwer wenn Öl warm

Beitragvon Botan » 01.08.2021, 11:56

Bernd69 hat geschrieben:Einfach kurz die Drehzahl erhöhen, dann sollte der N sehr leicht reingehen. Ich hoffe ja nicht, dass du stehen bleibst und dann den N suchst. Im ausrollen schon reingeben, dass sollte klappen.


Danke erstmal für die Antwort. Wie hoch erhöhen? Also sind 2000rpm genug oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Und warum genau geht der generell so schwer rein wenn man steht? Ist das so ein BMW Ding?
Botan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2021, 02:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Neutral schwer wenn Öl warm

Beitragvon Bernd69 » 01.08.2021, 17:56

Kurzer Gasstoß, ich gehe da nicht nach Drehzahl, würde jetzt so 3k schätzen. Im stehen geht der N immer schwerer rein als beim rollen, dass betrifft denke ich 99% der Motorräder. Wenn man rollt, dann ist Bewegung im Getriebe, somit geht der Gang leichter rein.
Bernd69
 
Beiträge: 249
Registriert: 27.11.2016, 18:04
Motorrad: S1000rr

Re: Neutral schwer wenn Öl warm

Beitragvon Botan » 04.08.2021, 00:44

Sobald es nicht mehr regnet werd ich’s ausprobieren. Klingt aber einleuchtend.
Mich verwundert eben nur, dass es wenn sie kalt ist alles ganz easy geht.
Botan
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2021, 02:14
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW S1000RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste