Race System low db von Swedish Race Parts

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Race System low db von Swedish Race Parts

Beitragvon schaeubs » 20.01.2022, 13:53

Hallo Zusammen

Hat jemand die Komplettanlage "Race System low db" von Swedish race parts verbaut und kann Aussagen bezüglich, Gewicht, Qualität, Leistungsverhalten/-entfaltung machen? Ist sie wirklich so leise, dass es nirgendwo Probleme mit Geräuschgrenzwerten gibt?

Ich würde gerne eine Komplettanlage verbauen, da ich aber hauptsächlich in AdR und HH fahre, ist eine Acrapovic Anlage gemäss den Diskussionen hier im Forum wohl nicht zielführend.
schaeubs
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 19:44
Motorrad: S 1000 RR, 1290 SAS

Re: Race System low db von Swedish Race Parts

Beitragvon schaeubs » 06.04.2022, 15:11

Zur Info für potentielle Interessenten.
Ich habe mir die "Race system low dB" von Swedish Race Parts jetzt einbauen lassen.
Sie macht qualitativ einen guten Eindruck und wiegt laut Hersteller komplett 5,9 kg.
Das Endrohr ist halt 50 cm lang und optisch vielleicht nicht so der Burner, aber es geht.
Ich schau mir dann halt meistens die linke Seite vom Motorrad an. :lol:

In Anneau du Rhin hatte ich bei der Geräuschmessung bei 8000 U/min 94 dB ohne dB Eater.
Der soll auch nochmal 2 dB bringen.
Der Sound ist für mich ok. Würde sagen ähnlich wie die originale Anlage. Ganz leise ist der Auspuff schon nicht.

Zur Leistungsentfaltung kann ich nichts sagen, da ich noch Nockenwellen von der K60 mit passendem RS2e Mapping verbauen lassen habe.

Der Vorschalldämpfer passt bei der originalen Verkleidung und bei der Extrem Components Verkleidung ohne ausschneiden.
schaeubs
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 19:44
Motorrad: S 1000 RR, 1290 SAS

Re: Race System low db von Swedish Race Parts

Beitragvon mac00032 » 09.04.2022, 21:25

hallo,
wo hast Du die Anlage gekauft? Direkt bei Swedish Race Parts? Was hat sie gekostet? ICh hatte auch mit der Überlegung gespielt, mir die Anlage zu holen. Ich wolltte Sie allerdings für den Sachsenring haben, und die haben mir erklärt es geht nur originale Anlage, die zusätzlich noch einen Killer bekommt.Für mich schwachsinnig, da man auf 92 db aus ist, dies aber selbst bei Erreichung nur mit der originalen Anlage möglich ist. Für HHR und Anneau reicht aber eine ganz normale Akra kpl Anlage mit db eater aus. Habe mir jetzt den 50cm langen Topf von Akra geholt, in der Hoffnung das es dann auch ohne db eater geht... mal am Do beim MSC schauen... Wann bist Du das nächste mal am HHR? Würde mir Deine Anlage gerne mal ansehen.
Grüße Marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR

Re: Race System low db von Swedish Race Parts

Beitragvon schaeubs » 11.04.2022, 07:32

Servus
Ja der Sachsenring ist so ne Sache. Mich hat am meisten gestört, dass obwohl man alles einhält in der schnellsten Gruppe die Fahrzeit um bis zu 8 Minuten reduziert wurde. Gehe da nicht mehr hin, auch wenn es ne schöne Strecke ist.
Die Anlage hat so um die 1400 Euro gekostet. Ich habe sie bei TGP MotoRacing einbauen lassen. Der Tom hat sie für mich bestellt. Wichtig ist aus seiner Sicht, dass du die extra wärme behandelte Variante nimmst. Nicht vergessen; den Halter und den dB Killer musst du extra bestellen. Ich habe deshalb jetzt einen drei Mal so teuren Acrapovic Carbon Halter dran. :lol:
Von der Machart ist der Auspuff aber top. Da kann man nicht meckern.

Ich bin am Ostermontag in HH. Falls du auch da bist, halte in der Box Ausschau nach einer weiss, blauen, orangen Verkleidung, wo Tutapista Corse drauf steht. In der Nähe müsste dann auch der fast 2 m grosse Fahrer sein. :lol:
schaeubs
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2017, 19:44
Motorrad: S 1000 RR, 1290 SAS

Re: Race System low db von Swedish Race Parts

Beitragvon mac00032 » 15.04.2022, 20:42

hi,
danke für die infos. ich war gestern selbst fahren mit dem msc rheintal und bin morgen als zuschauer bei den 1000km von hhr. montag leider nicht, obwohl ich auch öfter bei speer fahre. aber vielleicht klappt es ja ein andermal, würde mich sehr freuen!
grüße marc
mac00032
 
Beiträge: 218
Registriert: 06.02.2011, 13:45
Wohnort: 74074
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste