probleme mit der Software MotoScan

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

probleme mit der Software MotoScan

Beitragvon der-alex » 29.12.2022, 15:57

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Ultimate von Moto Scan gekauft. Heute ans Moppet, angeschlossen, BT eingerichtet, soweit sogut.
Adapter ( Uni Car Scan UCSI-2000 ) wird gefunden aber ich komme in kein Steuergerät der S1000RR.
Alles nochmal deinstalliert und von neu, gleiches Ergebnis. Zündung an, Moppet an, egal.
Grüne Lampe leuchtet und die rote blinkt während der versucht die Verbindung aufzubauen. Hat jemand eine Idee dazu ?

Danke
Benutzeravatar
der-alex
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.12.2022, 11:14
Wohnort: Krefeld Hüls
Motorrad: S1000RR,1290SD,SM700

Re: probleme mit der Software MotoScan

Beitragvon Alf11 » 30.12.2022, 09:40

Hallo,

leider geht es aus Deiner Beschreibung nicht klar hervor, der Adapter muss gekoppelt werden und unter den Einstellungen in der App zusätzlich ausgewählt werden.
Ansonsten gibt es eine Checkliste auf der Homepage wenn man keine Verbindung zum Steuergerät bekommt, siehe Hier
Wenn das nicht bringt den Support von WGSoft kontaktieren.
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: probleme mit der Software MotoScan

Beitragvon der-alex » 30.12.2022, 10:27

Alf11 hat geschrieben:Hallo,

leider geht es aus Deiner Beschreibung nicht klar hervor, der Adapter muss gekoppelt werden und unter den Einstellungen in der App zusätzlich ausgewählt werden.
Ansonsten gibt es eine Checkliste auf der Homepage wenn man keine Verbindung zum Steuergerät bekommt, siehe Hier
Wenn das nicht bringt den Support von WGSoft kontaktieren.


Hallo,
ja natürlich, der Adapter wurde per BT Gekoppelt und natürlich auch in der App ausgewählt, ich schrieb ja, Adapter wurde gefunden.
Dann werde ich mal den Support bemühen.
Danke.
Benutzeravatar
der-alex
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.12.2022, 11:14
Wohnort: Krefeld Hüls
Motorrad: S1000RR,1290SD,SM700

Re: probleme mit der Software MotoScan

Beitragvon der-alex » 31.12.2022, 13:06

So, nachdem ich vorhin den Support angeschrieben habe und nach knapp einer Stunde ( Top Support !!! ) eine Antwort bekam, ist das Problem beseitigt.
Ich habe einfach das falsche Moppet angewählt !
Anstatt K46 S1000RR hätte ich K46 S1000RR MÜ2 anwählen müssen ! Typischer Anwender Fehler.
Somit konnte ich dann alle Steuergeräte erreichen und meinen Service durchführen.
Vielleicht kann ja jemand mit der Info was anfangen wenn er das gleiche Problem bekommt :)
Benutzeravatar
der-alex
 
Beiträge: 71
Registriert: 26.12.2022, 11:14
Wohnort: Krefeld Hüls
Motorrad: S1000RR,1290SD,SM700


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste