Motortausch S1000RR 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Motortausch S1000RR 2015

Beitragvon S1kRR Dude » 05.01.2023, 18:40

Hallo guten Tag
Ich habe folgendes Problem. Unzwar möchte ich mir einen Motor als Ersatz hinlegen, falls meiner Kaputt gehen sollte. (56.000km)
Mir würden auch schon einige angeboten.
Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede zwischen den Motoren gibt, Verschraubungen, Anschlüsse etc.
Beispiel: Mir wird ein motor aus einer 2014 Maschiene angeboten. Passt der in meine 2015 rein?? Gibt es überhaupt Unterschiede? Wie erkenne ich Diese?
Sollte hier jemand einen über haben, darf der mir gerne angeboten werden.
Dann wäre da noch etwas, ich verwende immer das vorgeschiebene Öl. Gibt es ein Öl das noch besser ist, habe mal gehört, dass im Rennsport ganz andere Öle gefahren werden. Sollten dann ja logischerweise noch besser schmieren und somit die Teile besser schonen.
Könnt ihr mir dazu Auskunft geben ?
Danke
S1kRR Dude
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2023, 12:46
Motorrad: S1000RR 2015

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste