S1000 RR 2016

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

S1000 RR 2016

Beitragvon AndreRR » 10.04.2023, 11:56

Hallo Zusammen,

Ich habe mir meine S1000 RR 2016 erst neu zugelegt. Gekauft habe ich diese mit vielen HP4 teilen, soauch der HP4 Akrapovic Auspuff. Aktuell kann kein Sozius mitfahren da die Fußrasten und der Sitz nicht angebaut waren. Jetzt wollte ich das wechseln und habe schon den Sitz und die linke Fußrasten montiert. Bei den Rechten allerdings komme ich zu keiner Lösung wie ich die Fußrasten mit der Befestigung vom Auspuff verbinden kann, da die Fußrasten auf der Innenseite nur ein Loch ohne Gewinde hat, ich allerdings in Videos gesehen habe, dass man diese trotzdem verbinden kann, leider wir nirgends gezeigt wie.
Daher meine Frage an euch, ob jemand das gleiche Problem hatte oder ob jemand eine Lösung dafür kennt.

Danke schonmal im Vorraus.
AndreRR
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2023, 22:29
Motorrad: Bmw s1000rr 2016

Re: S1000 RR 2016

Beitragvon Stratos-Schorsch » 10.04.2023, 12:24

Die Lösung ist, die andere bei mir mitgelieferte Carbonschelle Dämpfer für Soziusbetrieb HP4 verwenden.

Hab gerade vor ein paar Tagen so eine Schelle verkauft, vielleicht haste Glück und findest eine in der Bucht, ansonsten ab zum :D .

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2902
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000 RR 2016

Beitragvon Stratos-Schorsch » 10.04.2023, 13:25

https://www.kfm-motorraeder.de/item/bmw-77118520019

Das ist die benötigte Schelle!

Den HP4 Carbonausleger rechts musst du gegen den Soziusrastenausleger aus Metall tauschen, dort die oben genannte Carbonschelle mit Raste anschrauben.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2902
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S1000 RR 2016

Beitragvon AndreRR » 10.04.2023, 15:41

Danke euch für die schnelle Antwort
AndreRR
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2023, 22:29
Motorrad: Bmw s1000rr 2016

Re: S1000 RR 2016

Beitragvon Fibbs500 » 17.04.2023, 07:42

AndreRR hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich habe mir meine S1000 RR 2016 erst neu zugelegt. Gekauft habe ich diese mit vielen HP4 teilen, soauch der HP4 Akrapovic Auspuff. Aktuell kann kein Sozius mitfahren da die Fußrasten und der Sitz nicht angebaut waren. Jetzt wollte ich das wechseln und habe schon den Sitz und die linke Fußrasten montiert. Bei den Rechten allerdings komme ich zu keiner Lösung wie ich die Fußrasten mit der Befestigung vom Auspuff verbinden kann, da die Fußrasten auf der Innenseite nur ein Loch ohne Gewinde hat, ich allerdings in Videos gesehen habe, dass man diese trotzdem verbinden kann, leider wir nirgends gezeigt wie.
Daher meine Frage an euch, ob jemand das gleiche Problem hatte oder ob jemand eine Lösung dafür kennt.

Danke schonmal im Vorraus.


Falls das der Schalldämpfer mit der Titanhalterung ist:
Wenn du die Fußraste auseinander nimmst, ist innen drin eine Sechskant-Aussparung. Da kann nun entweder der Schraubenkopf rein oder die Mutter (dann aber mit der Länge der Schraube aufpassen). Fußraste wieder zusammenbauen und fertig.

Falls das der Schalldämpfer ohne Titanhalterung ist:
Dann benötigst du die schon erwähnte Carbonschelle. Ablauf dann aber wie oben beschrieben.
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.04.2022, 10:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste