Spiegelmechanik

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Spiegelmechanik

Beitragvon Fibbs500 » 15.05.2023, 12:10

Servus zusammen
vielleicht kann mir jemand hierzu ja helfen.

Mein Spiegel hat im Gelenk, welches zum Einklappen dient, Spiel. Bedeutet, dass ich meinen Spiegel inkl. Arm nach oben bewegen kann, obwohl dieses Gelenk ja nur das Einklappen ermöglich soll.

Gibt es eine Möglichkeit die Gummiabdeckung zu entfernen und sich das Gelenk mal anzuschauen und ggf. zu reparieren?

Gruß
Felix
Benutzeravatar
Fibbs500
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.04.2022, 09:55
Wohnort: 96450 Landkreis Coburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Spiegelmechanik

Beitragvon Stratos-Schorsch » 15.05.2023, 17:06

Du kannst das Gummi von oben nach unten schieben, oder von unten nach oben schieben, dann siehst du das Gelenk.

Gruß Jörg

Edit: Das Gummi geht nur von unten hochzuschieben!
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Spiegelmechanik

Beitragvon bekr » 04.11.2023, 01:59

Gummi ist nur aufgestülpt und darunter du nieten kannst, brauchst nur nachquetschen(Vorsicht nicht festquetschen)
Benutzeravatar
bekr
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2012, 12:12
Motorrad: s1000rr

Re: Spiegelmechanik

Beitragvon MeinSebastian » 26.01.2024, 13:23

Hallo Felix,

es freut mich, dass du dich an die Community wendest, um Unterstützung bei deinem Spiegelproblem zu erhalten.

Um das Spiel in deinem Spiegelgelenk zu beheben, wäre es in der Tat eine gute Idee, die Gummiabdeckung zu entfernen und das Gelenk genauer zu untersuchen. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten:

Gummiabdeckung entfernen: Vorsichtig die Gummiabdeckung um das Gelenk herum entfernen. Verwende dabei geeignetes Werkzeug, um Beschädigungen zu vermeiden.

Inspektion des Gelenks: Schau dir das Gelenk genau an, um zu sehen, ob es offensichtliche Schäden oder Lockerungen gibt. Möglicherweise sind Schrauben locker oder Teile abgenutzt.

Reparatur: Falls du locker sitzende Schrauben feststellst, ziehe sie vorsichtig an. Bei abgenutzten Teilen könntest du versuchen, sie zu ersetzen. Falls das Gelenk beschädigt ist, wäre es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder Ersatzteile zu besorgen.

Wiedermontage: Nach erfolgreicher Reparatur das Gelenk wieder ordnungsgemäß zusammenbauen und die Gummiabdeckung vorsichtig wieder anbringen.

Es ist jedoch wichtig, dabei behutsam vorzugehen, um weitere Schäden zu vermeiden. Wenn du dir unsicher bist oder das Problem komplexer ist als erwartet, wäre es ratsam, professionelle Hilfe von einem Fachmann in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Reparatur deiner Spiegelmechanik. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!
Hi ich bin Ilhan
MeinSebastian
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2024, 07:28
Motorrad: BMW HP4


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste