Hilfe zu MCT Lohmann Blipper S1000RR 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Hilfe zu MCT Lohmann Blipper S1000RR 2015

Beitragvon keule85 » 28.07.2023, 20:44

Hallo!
Ich bin gerade auf der Renne und mein blipper MCT Lohmann ist außer Funktion. Es leuchtet nicht einmal die grüne LED.
Das ist mir leider erst mit Beginn des 1. turns aufgefallen.

Ich habe dann einmal den Stecker gezogen um einen wackler auszuschließen. Dabei die Spannung am Kabelbaum Stecker gemessen. Das sind 4 pins. Hier habe ich bei Zündung an, 5 V gemessen. Könnt ihr bestätigen, dass das die korrekte Spannungsversorgung ist ?

Ich wollte zuerst überprüfen, ob die korrekte Spannungsversorgung vom Kabelbaum aus geht. Um dann den Fehler weiter auf das fast shift modul, kurz fsm eingrenzen zu können.

Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
keule85
 
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2014, 11:28
Motorrad: K46 OD10 S1000RR

Re: Hilfe zu MCT Lohmann Blipper S1000RR 2015

Beitragvon CAJ » 29.07.2023, 22:29

5V am Stecker passen.

Am einfachsten wäre es den Original SA einzubauen und gucken ob dieser funktioniert.
Ich hatte es letztes Jahr mit dem Lohmann dass dieser erst öfter ausgesetzt hat und irgendwann garnicht mehr ging.

Habe diesen dann zu MCT geschickt, dort wurde glaube der Sensor getauscht (Das Messingbauteil sieht nun anders aus)
Was genau repariert wurde, wurde mir nicht mitgeteilt.
CAJ
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2023, 15:35
Motorrad: S1000RR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste