S1000RR 2018 Leistungsverlust

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

S1000RR 2018 Leistungsverlust

Beitragvon DMEM » 05.09.2026, 02:22

Servus,

Ich hatte leider ein Umfaller auf die rechte Seite im Stand…. Seitdem habe ich ca. ab 8000 Umdrehungen Leistungsverlust, Beschleunigt so wie er soll aber da fehlt ein bisschen wums kein Power wheelie mehr möglich (als Beispiel). Motoscan ausgelesen der gespeichert Fehler: Abgasklappen-Stellmotor, DISA-Stellmotor, Interferenzrohrklappen-Stellmotor, Sekundärluftventil und Überwachung Drosselklappe 1. Habe es gegoogelt und es hieß es sei ungewöhnlich, dass so viele Fehler aufeinmal auftauchen durch ein umfaller im Stand KURZSCHLUSS. Fehlerspeicher gelöscht und die Fehler sind nicht mehr aufgetaucht aber das Problem ist noch vorhanden.
-Gasgriff kontrolliert und neu eingelernt
-seitenverkleidung demontiert und Kabel überprüft
-abgasklappe funktioniert
-Relais überprüft
-verdacht Interferenzrohrklappe, Seil demontiert und Probe gefahren leider war‘s auch nicht.

Hat jemand so ein Problem mal gehabt oder kennt sich jemand damit aus? Ich mach da schon lange rum, ich kenn mich auch nicht so gut aus und hab keine Ahnung was es sein könnte meine letzte Option wäre alles demontieren bis zur Drosselklappe. Bevor ich das mache und denn Fehler nicht finde wollte ich euch mal fragen.

Mit freundlichen Grüßen
DMEM

Motorrad: S1000 RR 2018 K46

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015