Navigator V zu dunkel

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Navigator V zu dunkel

Beitragvon bied » 12.10.2015, 19:04

Im Vergleich zum Zumo 550 ist das Display zu dunkel und schlecht ablesbar. Trotz Einstellung 100% Helligkeit und Häkchen bei autom. Einstellung entfernt, kann man besonders bei Sonnenschein das Display kaum noch erkennen.
Bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Gerät kann man´s komplett vergessen.
Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann. scratch
Beste Grüße Klaus
bied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2015, 14:34
Motorrad: s1000xr

Re: Navigator V zu dunkel

Beitragvon Werner_München » 13.10.2015, 09:08

3D Gelände deaktivieren
Schiebe nicht zu viel auf die lange Bank, sie kann kürzer sein als man denkt.
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.06.2015, 16:22
Motorrad: KTM

Re: Navigator V zu dunkel

Beitragvon Blacky » 13.10.2015, 09:59

Werner_München hat geschrieben:3D Gelände deaktivieren

Absolut korrekt.
Das N5 ist dann sehr hell und klar.... allerdings bei Sonneneinstrahlung wird die Ablesbarkeit zwar besser, ist aber weiterhin alles andere als befriedigend.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Navigator V zu dunkel

Beitragvon bied » 13.10.2015, 19:17

Hallo, habe soeben 3D Gelände deaktiviert und das Display mit Hintergrundbeleuchtung wurde sofort heller.
Vielen Dank für den Tipp. :clap:
Morgen hole ich meine XR von der Einfahrkontrolle, werde das Navi dann gleich testen.
Gruß Klaus
bied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2015, 14:34
Motorrad: s1000xr

Re: Navigator V zu dunkel

Beitragvon Topsen » 14.10.2015, 06:39

Guten Morgen,
hat jemand den Navigator V an einer 2015 RR montiert?
Wie habt ihr das gemacht? über ein Bild oder eine kurze Beschreibung bin ich dankbar.

Viele Grüße
Topsen
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.2014, 10:08
Wohnort: München
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste