Seite 1 von 1
Navigator 5 Anzahl Bremsungen

Verfasst:
16.07.2016, 19:27
von akkon1585
Zeigt euer Navigator hinten auch so viel mehr Bremsungen als vorne?
Und vorallem warum, ich nehme die Hinterradbremse fast nie her, schon klar das die automatisch mit bremst. Aber warum so viel mehr wie vorne.
Re: Navigator 5 Anzahl Bremsungen

Verfasst:
16.07.2016, 21:37
von OSM62
Weil schon bei Anpassungsbremsungen wo letzten Endes die Bremse vorne nicht angelegt wird, die hintere Bremse doch dann schon anlag.
Re: Navigator 5 Anzahl Bremsungen

Verfasst:
16.03.2017, 09:57
von dittt
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe lt. Navi VI vorne 183 Bremsungen und hinten 306 !!
Habe bewusst vielleicht 4 mal hinten gebremst. Das ist doch mit leichtem Anbremsen und nicht Anliegen
der vorderen Beläge nicht zu erklären, oder?
Gruß dittt
Re: Navigator 5 Anzahl Bremsungen

Verfasst:
16.03.2017, 10:55
von MrMaus
Du hast ein Teilintegral ABS... Sprich vorne Bremst du hitnen mit, bremst du nur kurz oder leicht, kann es sein, dass der Bock hinten mehr Bremst.
[Spekulation] Wenn das so Geht wi bei der Fireblade, wo er zuerst hinten kurz eine Stabilisierungsbremsung macht, und dann erst vorne zieht, kann es eben sein, dass du hinten mehr bremseingriffe hast. [/Spekulation]
Re: Navigator 5 Anzahl Bremsungen

Verfasst:
16.03.2017, 11:57
von OSM62
MrMaus hat geschrieben:Du hast ein Teilintegral ABS... Sprich vorne Bremst du hitnen mit,
bremst du nur kurz oder leicht, kann es sein, dass der Bock hinten mehr Bremst.
Genauso ist es!
Re: Navigator 5 Anzahl Bremsungen

Verfasst:
16.03.2017, 12:41
von dittt
Das wenn man vorne bremst auch hinten mit bremst, war mir klar. Aber fast doppelter Zugriff der
Hinterradbremse verwundert mich. Wenn es so ist, werde ich es am Bremsenverschleiß der Hinterradbremse sehen.
Jedenfalls danke für die Infos.
Gruß
dittt
Re: Navigator 5 Anzahl Bremsungen

Verfasst:
16.03.2017, 13:21
von MrMaus
Es geht ja nicht um die dauer, sondern, das sind Anzahl schliessungen der Bremse...
Ich spekuliere wieder:
Was ist wenn Das bremsen so aussieht:
1. Du ziehst die Bremse.
2. Das Motorrad Gibt hinten Kurz druck auf
3. Die Vorderen Bremsen Packen zu, Die hintere Löst gleichzeitig-->könnte ja blockieren
4. Motorad bremst Stabil, Also wird hinten wider druck angelget..
Das Passiert halt alles extrem schnell und das wird man Wohl nie Eindeutig klären können, ausser einer kann das irgendwie messen...