Navigator V, aktuelle Version ?

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Navigator V, aktuelle Version ?

Beitragvon Herzog66 » 15.10.2018, 15:42

Hallo zusammen,

hoffe das ist hier richtig plaziert.

Ich habe vor ein paar Wochen eine S1000XR gekauft und nun von einem Freund dessen navigator 5 bekommen.
Er hatte den auf einer BMW RS1200RS und hat auf TomTom gewechselt.

Ich habe den Navigator V in der original Verpackung bekommen. einschl. allem zubehör.

Meine XR ist für das Navi vorberietet.

Meine Fragen:
muss ich das Gerät bei Garmin neu auf mich registieren ? oder geht das beim ersten einloggen / verbinden Gerät-Garmin Express autom ?

welches ist die aktuelle Software ?

meine
- hardware version ist: V6 SA3 8GB 128MB MO PR BN
- Softwareversion: 3.40
- BMW Motorrad: 10.00
- Audioversion: 2.20
- Textversion: 2.1
- GPS-Firmware: 3.05.14
- Bluetooth-Firmware: 3.0.11 P32

Wäre super nett wenn ich Infos bekommen würde.

Vg
Matti
Herzog66
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2018, 13:06
Motorrad: S1000XR, KTM SDR1290

Re: Navigator V, aktuelle Version ?

Beitragvon Heli » 15.10.2018, 18:07

Bei den Garmins neuerer Generationen ist das Lifetime Update auf die Geräte bezogen, du musst es überhaupt nicht auf dich registrieren, ausser du möchtest irgendwelche Zusatzprodukte bei Garmin kaufen.

lg
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Navigator V, aktuelle Version ?

Beitragvon ufoV4 » 15.10.2018, 18:17

Hallo Matti,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Navi ThumbUP .

Du kannst einen Garmin-Account anlegen und das Navi darauf registrieren. Sollte problemlos möglich sein. Für die Updates einfach mal das aktuelle Garmin-Express installieren. Ist auch relativ einfach und sollte keine Schwierigkeiten bereiten. Kartenupdate (lifetime-update ) sollte auch funktionieren. Prüf bitte noch ob eine Speicherkarte installiert ist, obwohl das für den N5 nicht so spannend ist. Ggf. würde ich das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Mit freundlichem V4-Gruss
ufo
ufoV4
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.04.2018, 03:21
Motorrad: S1000R / 2018

Re: Navigator V, aktuelle Version ?

Beitragvon Herzog66 » 16.10.2018, 07:55

Moin, Moin,

vielen Dank für die Infos.
Dann werde ich das heute Abend mal via garmin-express anschließen und schauen.
16 GB Karte ist drin.

Vg
Matti
Herzog66
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2018, 13:06
Motorrad: S1000XR, KTM SDR1290

Re: Navigator V, aktuelle Version ?

Beitragvon Herzog66 » 18.10.2018, 15:28

Moin,

vielen Dank für den Tipp.
Hat alles prima funktioniert.
Software und Karten update ohne Probleme innheralb rd. 1,5 h erledigt.

VG
Matti
Herzog66
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2018, 13:06
Motorrad: S1000XR, KTM SDR1290


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste