BMW Connected Ride App Aufzeichnung

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

BMW Connected Ride App Aufzeichnung

Beitragvon Andreas_Q » 09.10.2022, 16:05

Hallo,
weiß von euch jemand, nach welchen Kriterien die Connected Ride App Touren „zerteilt“.
Ich nutze die Connected App nicht zum Navigieren schaue aber nach der Tour gerne in die Aufzeichnung. Leider musste ich mehrfach feststellen, dass Tagestouren oft Zerstückelt werden.

Kann ich irgendwo einstellen, dass eine Tour immer den gesamten Tag umfassen soll?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich ab und an Aufzeichnungen mit wirren Punkten habe, Sprung nach München zum Isartor (obwohl ich im Zillertal war), oder nach Belgien (obwohl ich in den Dolomiten war).

Ich benutze die App auf einem IPhone XS Zugriff auf Standort und Daten auch im Hintergrund und bei Roaming ist natürlich aktiviert.

Würde mich über einen Austausch und Anregungen freuen.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R

Re: BMW Connected Ride App Aufzeichnung

Beitragvon advance28 » 09.10.2022, 16:11

Einfach unter Fahrten, oben rechts auf die 3 Punkte drücken und dann auf Zusammenführen. Hier kannst du dann auswählen, welche Routen du zusammenführen willst.

Damit du die Sprünge deiner Fahrten vermeidest, musst du der App Vollzugriff gewähren, auch die Priorisierte Hintergrundaktivität in den Berechtigungen.
Zuletzt geändert von advance28 am 09.10.2022, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
advance28
 
Beiträge: 252
Registriert: 05.05.2012, 20:56
Motorrad: S1RR '24

Re: BMW Connected Ride App Aufzeichnung

Beitragvon Andreas_Q » 09.10.2022, 16:11

Ich antworte mir mal selbst…
1) In der App gibt es eine Funktion um Aufzeichnungen zusammenzuführen
2) unter den Fahrteinstellungen kann die Pausenzeit angepasst werden (default 15 Minuten) ich denke das ist der Knackpunkt.
Benutzeravatar
Andreas_Q
 
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2017, 13:10
Wohnort: Der wilde Südwesten
Motorrad: S1000R


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste