GPSwerk Tour/Route vs. Tour/Track

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

GPSwerk Tour/Route vs. Tour/Track

Beitragvon s1r-Andi » 25.12.2022, 12:50

Hallo zusammen...
..ich plane meine Touren immer mit GPS Werk und zieh diese dann auf mein TomTom...
Kann mir jemand erklären warum die Routen immer doppelt importiert werden? einmal Tour/Route und einmal Tour/Track scratch
Welche der Beiden kann man wieder löschen?
Im Voraus schon mal danke...
Gruß Andi
s1r-Andi
 
Beiträge: 93
Registriert: 28.12.2014, 13:55
Wohnort: Untermeitingen
Motorrad: SDR GT23,SDR1290R 19

Re: GPSwerk Tour/Route vs. Tour/Track

Beitragvon TP55 » 27.12.2022, 20:11

Hallo Andi,

soviel ich weiß ist beim GPS-Werk beim Tour speichern/ Exportieren immer beides (Route und Track angewählt). Dann wird auch beides in einer Datei ausgegeben und beim importieren ins Navi beide Dateien importiert.
Wenn Du nur EINS ausgewählt lässt, wird auch nur das ausgegeben und somit auch nur eine Tour importiert.

Das habe ich auch schon öfters gehabt, wenn mir Freunde von Basecamp eine .gpx Datei gegeben haben, waren mehrere Routen/Tracks enthalten, das musste ich dann immer erst "aufräumen. Ich nutze zum Bearbeiten vornehmlich "Routeconverter" .

Ich arbeite bei meinem TomTom am liebsten mit Routen. Da hat man dann Wegpunkte, die man zur Not auch bearbeiten kann
z.B. bei Umleitungen, einen Punkt "löschen" ( übergehen) wenn einer in dem gesperrten Streckenbereich liegt,
oder habe auch schon Punkte hinzufügt, direkt am Gerät, wenn die Tour erweitert werden sollte...

Beim Track habe ich da Anfangs meines "TomTom Lebens" Überraschungen erlebt, dass ich völlig neben der geplanten Tour war.
Bin die letzten Jahre immer mit "Routen" als .itn Datei gut gefahren...

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Tommaso secondo Bild


Der Kurvenjäger, Cacciatori dei Tornanti
Benutzeravatar
TP55
 
Beiträge: 45
Registriert: 22.06.2019, 23:04
Wohnort: 32257
Motorrad: S1000XR (2X10)


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste