Connected App

Alles was mit Navgation und GPS zu tun hat.

Connected App

Beitragvon RRwolli » 18.02.2024, 14:04

Hallo,
habe vor 2 Wochen die App neu installiert. Letzte Woche alles Tacko. Fahrt wurde aufgezeichnet und die Daten wie Tankanzeige, Luftdruck wurden mir angezeigt. Gestern bin ich gefahren, habe getankt, und es wurde nicht aktualisiert. Daten stehen immer noch von letzter Woche drin.
Welche Einstellung ist nicht richtig eingestellt?

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2687
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Connected App

Beitragvon Yogee » 18.02.2024, 15:11

War denn dein Handy mit dem Motorrad verbunden, bzw. hast du eventuell direkt am Anfang ,vor dem verbinden, auf die Sport Anzeige gewechselt?
Das kann zu Problemen führen.

viewtopic.php?f=48&t=22324
Benutzeravatar
Yogee
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2023, 20:57
Motorrad: S1000R 2023

Re: Connected App

Beitragvon RRwolli » 18.02.2024, 17:18

daran kann es glaube ich nicht liegen. Ich schiebe mein Mopped aus der Garage, mache Zundung an und hole dann meinen Helm und Handschuhe. Garagentor noch zu,Mütze auf und Handschuhe an. In der Zeit hat sich mein Handy schon verbunden. Dann schalte ich auf Sport. Ich glaube die App verbindet sich nicht. Ich habe es gestern später noch in der Garage probiert. Handy verbindet sich aber mehr auch nicht. In allen Modis ausprobiert.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2687
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Connected App

Beitragvon Yogee » 18.02.2024, 17:57

Ok, das ist blöd.
Ich würde jetzt folgendes probieren:
App auf dem Handy schließen, Handy neu starten. App neu starten.
Alle Bluetooth Verbindungen im Motorrad löschen und auch im Handy die Verbindung zum Motorrad löschen, dann das Handy neu verbinden.
Sollte das nicht helfen würde ich die App nochmal löschen und neu installieren.
Benutzeravatar
Yogee
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2023, 20:57
Motorrad: S1000R 2023

Re: Connected App

Beitragvon Kajo » 18.02.2024, 18:37

Die Vorgehensweise wie von Yogee beschrieben würde ich auch angehen.

Update für die Connected App ist sicherlich runtergeladen. Ist ein Navi installiert und funktioniert das ohne Probleme?
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2639
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Connected App

Beitragvon 77er » 18.02.2024, 21:24

Kajo hat geschrieben:Die Vorgehensweise wie von Yogee beschrieben würde ich auch angehen.

Update für die Connected App ist sicherlich runtergeladen. Ist ein Navi installiert und funktioniert das ohne Probleme?


Dem Connecred Ride Navigator kannst du vorgeben, ab welcher Distanz ( z. B. 10 km) das Gerät aufzeichnen soll.
Wenn du weniger fährst, wird nichts aufgezeichnet (warst nur zur Tankstelle?). Gibt es eine vergleichbare Einstellung auch in der App?
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
77er
 
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2023, 13:11
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000R [K63]_‘23

Re: Connected App

Beitragvon Yogee » 18.02.2024, 21:34

Guter Punkt! ThumbUP
Ja, diese Einstellungen gibt es in der App.
Man kann die mindest Distanz und die mindest Fahrzeit einstellen.
Benutzeravatar
Yogee
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2023, 20:57
Motorrad: S1000R 2023

Re: Connected App

Beitragvon Kajo » 18.02.2024, 23:47

Noch ein Hinweis bei Verwendung des ConnectedRide Navigators:

"Wenn Du vorher schon eine Verbindung von Smartphone zum Motorrad hattest und nun den ConnectedRide Navigator neu hinzu nehmen möchtest:
Stelle sicher, dass alle bereits bestehenden Verbindungen von Smartphone zum Motorrad gelöscht wurden und starte die Kopplung Deines Smartphone nur mit dem Navigator!"


Quelle: https://support.bmw-motorrad.com/s/arti ... anguage=de
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2639
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Connected App

Beitragvon RRwolli » 19.02.2024, 12:56

so habe das mal eben ausprobiert. Handy vom Fahrzeug gelöscht und wieder installiert und gekoppelt. Nichts. Dann die App geschlossen und Handy runtergefahren. Neu angemeldet. Nichts. Dann Zündung aus und wieder an. ThumbUP ThumbUP

Gruß und Danke für den Tip.
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2687
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Connected App

Beitragvon Kajo » 19.02.2024, 16:37

Nachdem ich ja in den letzten 20 Jahren schon einige GARMIN Navi im Gebrauch hatte, habe ich mich dieses Mal für das neue BMW Navi entschieden. Für das GARMIN XT 2 hätte ich einen zusätzlichen Adapter benötigt und das wollte ich vermeiden.

Dem ConnectedRide Navi habe ich dann vor Auslieferung der neuen Maschine schon mal ein Software und KartenUpdate runtergeladen und die individuellen Einstellungen vorgenommen, eine eSim habe ich nicht eingesetzt. Die Koppelung mit Motorrad, Handy und Helm (Schuberth SC 2) funktionierte ohne Schwierigkeiten. Bei den ersten Fahrten habe ich dann "mit kurvig mittel" mal getestet welchen Weg es im "bekannten Straßengeläuf" aussucht - auch das war gut. Der Gebrauch ist nach meiner Einschätzung, ähnlich wie beim GARMIN XT und bereitet keine Schwierigkeiten.

Sobald es dann vom Wetter her wieder passt werde ich mal eine importierte Route testen.

Bisher bin ich jedenfalls bestens zufrieden.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2639
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu Navigation - GPS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast