Meister Lampe hat geschrieben:Sehr schön Krulli , hast du die 520er ERV Kette drauf ...![]()
Gruß Uwe
ZVM-X, 520er
die ERV ist lediglich 80g leichter, kostet etwa 40€ mehr und hält aber nur halb so lange....
Meister Lampe hat geschrieben:Sehr schön Krulli , hast du die 520er ERV Kette drauf ...![]()
Gruß Uwe
krulli#10 hat geschrieben:
ZVM-X, 520er
die ERV ist lediglich 80g leichter, kostet etwa 40€ mehr und hält aber nur halb so lange....
Norbert-W hat geschrieben:Spritverbrauch ist bei Landstraßenfahrt ca. 1 Liter geringen.
Norbert-W hat geschrieben:Ich habe meine jetzt auch![]()
Es fährt sich ganz anders als ihre Vorgängerin. Wie schon mehrfach erwähnt, viel handlicher. Ich habe auf Anhieb viel mehr Vertrauen, ein besseres Gefühl in den Kurven als mit der 18er RR. Der harte M-Sitz gefällt mir sehr gut, ich selbst bin viel beweglicher auf dem Bike, kann auch viel einfacher runter zur Straße.
Vibrationen sind gottseidank bei weitem nicht so stark wie bei dem Vorführer, den ich gefahren hatte. Sie vibriert sogar weniger als die 18er RR, die ich leihweise hatte.
Sitzposition ist etwas bequemer als bei der alten RR, aber sehr groß finde ich den Unterschied nicht.
Spritverbrauch ist bei Landstraßenfahrt ca. 1 Liter geringen.
Im Stand hat der Motor einen rasseligen Klang, das ist bei der 18er RR nicht so.
Bei niedrigen Drehzahlen hat sie schon merklich mehr Punch als die Vorgängerin.
Schaltautomat funktioniert bestens.
Neutralstellung ist genauso wie bei den anderen BMWs, die ich gefahren bin. Oft braucht es mehrere Versuche, bis N drinnen ist.
Alles in allem: super Bike, so wie es mir erhofft hatte.
Norbert-W hat geschrieben:
Die 18er rotzt im Schubbetrieb oft unverbrannten Sprit zum Auspuff, das ballert sehr schön. Bei der 19er ist das nicht ganz so doll.
djjarek hat geschrieben:Norbert-W hat geschrieben:
Die 18er rotzt im Schubbetrieb oft unverbrannten Sprit zum Auspuff, das ballert sehr schön. Bei der 19er ist das nicht ganz so doll.
ist das nicht abhängig vom Mapping ?
MK_RR hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier rein passt - Ich versuche es aber mal.
Wo bekomme ich einen Satz Felgen für meine RR am preiswertesten und besten her? Habt ihr da Infos für mich.
Würde gerne für die Rennstrecke einen extra Felgensatz haben.
Ich danke euch![]()
Grüße
Markus
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste