Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon wolle83 » 29.04.2024, 04:15

Moin Männers.

Ich habe es gemacht!
Lange habe ich mit mir und meinem Geldbeutel gerungen, da die Preise für die Teile ja saftig sind,
aber am Ende konnte ich nicht anders. :lol:

Kosten sollten die Teile 1300€.
Hab jetzt 1200€ gezahlt und einen Werkstattteppich im Wert von 100€ dazu bekommen.
Den besseren Preis hab ich mit dem ____CODE: MOTINO24____ bekommen.
(Hab ich in einem Video auf Youtube bei seinem Kanal gesehen)


Thread dient als kleine Inspiration/Anschauung für die, die auch mit sich hadern und vorher gern lieber so viele Bikes wie möglich
sehen wollen um sich eine Vorstellung machen zu können. (So war es zumindest bei mir)

Ja ich weiß, die Teile ändern die Aero krass und ab 150Km/h heb ich ab wie n EuroFighter bla bla bla.... neenee popcorn

Ich meine schon, dass man die paar Kilo Anpressdruck mehr beim fahren am Vorderrad merkt.
Mein schnellstes war bis jetzt ca. 210km/h und alles war ok. Kein wackeln, vibrieren, wobbeln oder abheben.

Ich denke mit den Teilen macht man nix falsch wenn man auf dir Optik und das bissen Physik dahinter steht.

N kleines Video vom Anbau werd ich demnächst auch noch schneiden und Hochladen auf meinem Youtube Kanälchen. ThumbUP
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
5.jpg
6.jpg
8.jpg
Die Linke zum Gruss. Steffen
___________________________________________
Mein Kleiner Youtube Chanel:
https://www.youtube.com/@DarkRRider
___________________________________________
Benutzeravatar
wolle83
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2024, 04:40
Wohnort: Schwerin
Motorrad: S1000RR (k67) bj.21

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon Andi Arbeit » 29.04.2024, 06:34

Ah… das sieht super gut böse aus, genau von vorne finde ich’s am besten!
Benutzeravatar
Andi Arbeit
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.03.2023, 09:18
Wohnort: Wuppertal
Motorrad: BMW S1000XR /K69

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon XORTE_DERSIM » 29.04.2024, 07:05

Lecker schmecker ThumbUP sieht mega aus....
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 278
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon Stanley » 29.04.2024, 10:41

Ich finde den Preis für die Dinger als absolut nicht gerechtfertigt.

Und Aussehen.. ist halt alles Geschmackssache.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 487
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon Alex87 » 29.04.2024, 14:59

Stanley hat geschrieben:Ich finde den Preis für die Dinger als absolut nicht gerechtfertigt.

Und Aussehen.. ist halt alles Geschmackssache.


Optisch echt fein aber für mich steht der Preis ebenfalls in keiner Relation mehr. Auch die Aero Wheel Cover, einfach nur überzogen. Ich greife da auch gerne mal tiefer in die Tasche, aber bei dem was dort inzwischen aufgerufen wird verweigere ich mich. Ich habe bei meiner R mit etwas Carbonfolie an den Winglets gearbeitet und sieht mega aus.
Alex87
 
Beiträge: 300
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon wolle83 » 29.04.2024, 16:31

Alex87 hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Ich finde den Preis für die Dinger als absolut nicht gerechtfertigt.

Und Aussehen.. ist halt alles Geschmackssache.


Optisch echt fein aber für mich steht der Preis ebenfalls in keiner Relation mehr. Auch die Aero Wheel Cover, einfach nur überzogen. Ich greife da auch gerne mal tiefer in die Tasche, aber bei dem was dort inzwischen aufgerufen wird verweigere ich mich. Ich habe bei meiner R mit etwas Carbonfolie an den Winglets gearbeitet und sieht mega aus.

___________________________________________________________________________________________________________________

Das was es am Ende für mich ausmacht ist eben, dass die Teile getestet sind auf alle relevanten Punkte und das du den COPs die ABE ist Gesicht hälst und die dich nur mit leeren Augen anschauen weil alles zu gelassen ist.
Wie es mir genau am Samstag passiert ist.
Halten mich an weil mein EURO5 ZUGELASSENER Endtopf denen zu laut war.

Die halten mich an, bücken sich direkt zum Auspuff und den Winglets und sagen: "Das sieht nicht gut aus für Sie!" und ich so:
"Das glaube ich aber nicht! :P " und lache....
die Polizistin wollte mich richtig ficken wie man am MiesePeterGesicht schon gesehen hat. Der Männliche Part fuhr natürlich selbst auch Bike(man kennt ja...ist ja immer so :D ) und war, nach dem ich ihm alle drei ABEs gegeben habe und er kurz geschaut hat,
ganz nett und hat sofort einen schönen Tag gewünscht. ThumbUP

NUR das ist die paar Hundert Euros mehr schon wert!!!!!!! arbroller
Die Linke zum Gruss. Steffen
___________________________________________
Mein Kleiner Youtube Chanel:
https://www.youtube.com/@DarkRRider
___________________________________________
Benutzeravatar
wolle83
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2024, 04:40
Wohnort: Schwerin
Motorrad: S1000RR (k67) bj.21

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon Alex87 » 30.04.2024, 14:18

Der ABE ist nichts abzusprechen, bin ich voll und ganz bei dir. Wenn die Preise um 20% gesenkt werden wäre es vernünftiger, die Relation stimmt wieder eher als deren aktueller Zirkus. Bin wohl nicht mehr deren Zielgruppe...
Alex87
 
Beiträge: 300
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon BüMa » 30.04.2024, 15:41

Solange es für solche Spielereien genügend Käufer gibt, wird sich am Preis bestimmt nichts ändern.
Finde ich immer wieder lustig, da werden die Mopeds auf Messers Schneide finanziert, damit am Monatsende noch etwas über ist und dann spielt bei den Gimmicks Geld keine Rolle...
Ist auhc beliebig auf andere Branchen übertragbar... Verrückte Welt.. :D
BüMa
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2021, 19:19
Motorrad: S1000R 21

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon Stanley » 01.05.2024, 10:30

wolle83 hat geschrieben:Die halten mich an, bücken sich direkt zum Auspuff und den Winglets und sagen: "Das sieht nicht gut aus für Sie!"


Warum hast du es dir denn nicht erklären lassen, warum es für dich nicht gut aussieht?
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 487
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon wolle83 » 01.05.2024, 11:17

Stanley hat geschrieben:
wolle83 hat geschrieben:Die halten mich an, bücken sich direkt zum Auspuff und den Winglets und sagen: "Das sieht nicht gut aus für Sie!"


Warum hast du es dir denn nicht erklären lassen, warum es für dich nicht gut aussieht?


Hat er so nebenbei gemacht.
Seiner Meinung nach, musste es ein Slip-On ohne Zulassung sein, weil er ja beim hinter mir fahren SOOOO laut war.
Als er denn die E5 Laser Gravur sah wollte er es auch nicht glauben.
Erst als er alles mit der ABE abgeglichen hat, hat sich alles entspannt.
Kann die ja verstehen, da es einfach zuviele 18 jahrige gibt, die es übertreiben, aber die begegnen JEDEM erstmal so, als hätte man gegen was verstossen und wollen UNBEDINGT was finden.

Aber ich hab zu viele Reportagen auf Kabel1 gesehen, wie sie Biker ficken, dass ich schon weiß was sie einem können und was nicht. neenee ....
Auch das an meiner Puig Scheibe kein Schutzgummi streifen sein muss, wollte er nicht glauben. scratch ...
Da musste ich ihm die 2mm radius regel erklären...Aber nach dem Auspuff war ja alles locker..
Am Ende hatten sie mich denn wieder nicht angehalten wegen dem Ausspuff der zu laut war, sondern weil ich mit Tempomat auf ner völlig leeren 70iger Schnellstrasse mit 50-60 gefahren bin.... plemplem

Ich mag die Gespräche mit der Polizei. popcorn

Ich glaube die wollten einfach mal DEN NEUEN SHERIFF in der Stadt kennenlernen. arbroller :mrgreen:
Die Linke zum Gruss. Steffen
___________________________________________
Mein Kleiner Youtube Chanel:
https://www.youtube.com/@DarkRRider
___________________________________________
Benutzeravatar
wolle83
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2024, 04:40
Wohnort: Schwerin
Motorrad: S1000RR (k67) bj.21

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon wolle83 » 01.05.2024, 11:35

BüMa hat geschrieben:Solange es für solche Spielereien genügend Käufer gibt, wird sich am Preis bestimmt nichts ändern.
Finde ich immer wieder lustig, da werden die Mopeds auf Messers Schneide finanziert, damit am Monatsende noch etwas über ist und dann spielt bei den Gimmicks Geld keine Rolle...
Ist auhc beliebig auf andere Branchen übertragbar... Verrückte Welt.. :D


Ich weis du meinst damit nicht unbedingt mich(?), aber ich habe mir den Traum von einem neuen Bike mit Krypto Gewinnen in Solana gekauft. Vor über einem Jahr bei 10euro je coin gekauft und jetzt bei 180euro je coin verkauft.
Und nein, kein Glückstreffer. Ich mach das schon länger. Der KFZ Brief liegt also bei mir zuhause.
Und auch wenn Geld nicht so die Rolle spielt, schaue ich trotzdem was ich für mein Geld bekomme.
Und die Winglets waren immer schon ein Tick über dem Kosten/Nutzen Faktor. Trotzdem hab ich sie mir gegönnt... neenee
Kann man sich jetzt drüber aufregen, oder man kann es auch lassen... popcorn

Würde mir im Leben nicht einfallen die Ausgaben anderer zu verurteilen/beurteilen.
Jeder einzelne Mensch steht im Leben immer an ganz unterschiedlichen Punkten seiner individuellen finanziellen Situation.
Wenn man sich ein Bike finanziert ist das so. Wen geht das was an ? Wenn man es Bar kauft, wen geht das was an ?
Wenn du dir deine Eigentums Wohnung finanzierst, wen geht das was an ?

BEI VOLLSTEM RESPEKT DIR GEGENÜBER(will auch keinen Streit oder Diskussion):
Du solltest mehr auf dein Leben achten. Damit hast du genug zu tun. :oops:
Die Linke zum Gruss. Steffen
___________________________________________
Mein Kleiner Youtube Chanel:
https://www.youtube.com/@DarkRRider
___________________________________________
Benutzeravatar
wolle83
 
Beiträge: 29
Registriert: 25.02.2024, 04:40
Wohnort: Schwerin
Motorrad: S1000RR (k67) bj.21

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon Weiser Elefant » 01.05.2024, 12:46

(Du solltest mehr auf dein Leben achten. Damit hast du genug zu tun. :oops:)
Man hat nur eins !
Motorrad und LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Benutzeravatar
Weiser Elefant
 
Beiträge: 110
Registriert: 23.10.2013, 18:40
Motorrad: M 1000 R Bj 2024

Re: Ilmberger Carbon Winglets S1000RR (K67)

Beitragvon BüMa » 01.05.2024, 13:48

Ich weis du meinst damit nicht unbedingt mich(?)


Nein, ich meine nicht dich, das würde ich Dir direkt sagen, wenn ich Dich kennen würde und es so wäre.
Wie und womit Du dein Hobby finanzierst musst Du hier auch nicht rechtfertigen, das ist allein deine Sache.
Auch wenn Du uns gerne an deinen Leben und Deine Erfahrungen teilnehmen lässt.. alles gut.

Ich bezog meine Aussage auf meine Erfahrungen mit solchen Dingen.. Finanzierungen und so...
Ich bediene eine Nischenbranche (tut hier nix weiter zur Sache) und da werde ich allen Ernstes von potentiellen Kunden
gefragt, ob man 180 Euro Artikel, ala MediMark Prospekt, auch in mehreren Teilbeträgen bezahlen kann, wohlgemertk bei Artikeln die nicht für das tägliche Leben von Nöten sind....

Anyway, hab Spass an deinem Gefährt, lass Dir die Laune nicht vermießen und bleib immer schön sitzen.
BüMa
 
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2021, 19:19
Motorrad: S1000R 21


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste