RRaser hat geschrieben:Ich würde mal gerne den wahren Grund für die Verspätung erfahren. Das mit der so hohen Nachfrage kaufe ich denen nicht mehr ab. BMW Niederlassung Düsseldorf hat inklusive mir 4 Maschinen an den Mann gebracht.
riki66 hat geschrieben:Hallo Jungs, ich bin Riki und spiele auch mit dem Gedankenken eine 2019 zu bestellen.
Habe hier schon ein wenig mitgelesen und Theorien vervolgt, warum sich die Auslieferung gewaltig verzögert. Habe eine neue. Nach einem längeren, freundlichen Gespräch mit einem Verkäufer in der Niederlassung hier. Er sagte, die hätten Bedenken, nachdem einige Topfahrer das Ding intensiv bis zur Grenze belatet haben, dass die Motorwand zu dünn ist, um der Belastung auf Dauer standzuhalten. Der Motor bei der neuen ist ja mehr tragendes Element, wie noch bei der alten. Das wird, ist jetzt stärker ausgeführt und dadurch sollen auch 3KG Gewicht mehr vorhanden sein. Keine Ahnung ob das stimmt, aber technisch würde es Sinn machen. Auch in Bezug zur enormen Lierferverzögerung. Eine Gußform mit einer stärkeren Wand und was da noch alles dranhängt, dengelst du nicht mal eben an einem Vormittag.
Zur Lieferzeit, wenn ich jetzt bestelle, sagte er, frühestens Ende des Jahres, aber wohl ehr Anfang 2020.
Denke jetzt auch nicht, dass er sich so eine Story ausdenkt, um mir charmant zu sagen 2019 gibt es keine mehr. Aber so what, genau warum, können die nur in Berlin sagen. Euch eine tolle Saison.
Gruß, Riki.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste