andi76 hat geschrieben:Update. Habe heute telefonisch die Information erhalten dass es sich bei den Rissen an der Hinterradfelge zum Glück nur um ein optisches Problem handelt. Auch hier kam die Aussage es ist nur der Klarlack der reisst. Weiterhin die verbindliche Aussage es liegt kein Schaden vor der die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Es gibt keinen einzigen Fall wo irgendwo eine Fliege gebrochen wäre. Reklamationen werden im Rahmen der Garantie behandelt.
Heisst jeder der Probleme hat bekommt ne optisch schöne neue Felge.
Ich halte diese Aussagen für glaubhaft und nachvollziehbar.
Bin also persönlich zufrieden und freue mich aufs neue Motorrad
und da Thyssen die Sparte offenbar zumachen möchte (Handelsblatt, Wirtschaftswoche) wird es da mit Garantie und Ersatzteilen in Zukunft eher mau ausschauen. Die neue RR steht auch schon nicht mehr auf den Thyssen Felgen
Bernie_ZA hat geschrieben:Hab ich von jemanden aus der Brancheund da Thyssen die Sparte offenbar zumachen möchte (Handelsblatt, Wirtschaftswoche) wird es da mit Garantie und Ersatzteilen in Zukunft eher mau ausschauen. Die neue RR steht auch schon nicht mehr auf den Thyssen Felgen
Keine Ahnung ob da was dran ist.
eisi hat geschrieben:Bernie_ZA hat geschrieben:Hab ich von jemanden aus der Brancheund da Thyssen die Sparte offenbar zumachen möchte (Handelsblatt, Wirtschaftswoche) wird es da mit Garantie und Ersatzteilen in Zukunft eher mau ausschauen. Die neue RR steht auch schon nicht mehr auf den Thyssen Felgen
Keine Ahnung ob da was dran ist.
Bei Thyssen Krupp kann man zZ. wohl nicht sagen was die Zukunft bringt. Es geht drunter und drüber. Aber es sieht so aus als ob die Geier sich darum fetzen der Firma das Geld raus zu ziehen.
Die TK Felgen werden jedenfalls noch stark beworben und es gibt keine Ramschangebote. Wie lang gibt es denn da Garantie eigentlich?
" Die neue RR steht auch schon nicht mehr auf TK Felgen"
Hersteller sind gemäß ProdSG verpflichtet, das KBA zu unterrichten, sofern Anhaltspunkte für eine Gefährdungssituation durch von ihnen in Verkehr gebrachte Produkte vorliegen. Hinweise auf mangelhafte Produkte werden jedoch auch von Verbrauchern, Behörden, Versicherungen und Presse an das KBA herangetragen.
herbyei hat geschrieben:Beschränkt man sich auf die Klarlack-Risse, stellt dieser einen nicht hinzunehmenden Mangel dar. Ein derzeitiges auswechseln gegen Ersatz bringt dasselbe Ergebnis mit, dass auch diese dann Risse aufweisen werden.
Masterdark hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:Beschränkt man sich auf die Klarlack-Risse, stellt dieser einen nicht hinzunehmenden Mangel dar. Ein derzeitiges auswechseln gegen Ersatz bringt dasselbe Ergebnis mit, dass auch diese dann Risse aufweisen werden.
Wäre da nicht der Zulieferer in der Pflicht Felgen mit haltbarem Klarlack zu liefern ?
Dass es grundsätzlich geht, sieht man ja bei anderen Herstellern.
Eine andere Idee wäre, man erhält eine entsprechend hohe Rückzahlung, verzichtet auf Ersatzfelgen und bedient sich
im Zubehörhandel.
Grüße,
Dirk
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste