Connectivity TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: Connectivity TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

Beitragvon Nexilis » 11.06.2020, 12:40

Nachtrag:

Zum Problem mit verbundenem Handy aber Verkehrszeichen mit Strichen > oberer Displayrand.

- die BMW Connected App muss gestartet sein (kann jedoch im Hintergrund laufen)
- die Karten entsprechend meines Aufenthaltsortes müssen heruntergeladen sein



Funktioniert ebenso ohne Probleme
Benutzeravatar
Nexilis
 
Beiträge: 380
Registriert: 23.04.2020, 21:33
Motorrad: K69

Re: Connectivity TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

Beitragvon saber-rider1 » 12.06.2020, 05:59

djjarek hat geschrieben:Das mit dem Zeichen ist mein Fehler, testhandy Iphone 11 ohne kartenmaterial in der BMW APP winkG
In der App unter Navigation müssen Karten geladen werden sonst hat die App zwar GPS aber die schilderdaten werden von der Navikarte gezogen. Denke das die Aufzeichnung der Strecken ohne kartenmaterial auch nicht funktioniert.

Nexilis hat geschrieben:Zum Problem mit verbundenem Handy aber Verkehrszeichen mit Strichen > oberer Displayrand.

- die BMW Connected App muss gestartet sein (kann jedoch im Hintergrund laufen)
- die Karten entsprechend meines Aufenthaltsortes müssen heruntergeladen sein

Dazu kann ich nun auch kurz Aufklären: Es lag bei mir tatsächlich (Asche über mein Haupt) an den fehlenden Kartendaten.
Wird aber eine Kombination aus mehreren Dingen gewesen sein.
Ich hatte das Verbindungsproblem ja, nachdem die App auf Version 2.0.0 geupdatet wurde. Nach mehreren Lösungsversuchen, hatte ich dann die App deinstalliert und neu aus dem Store installiert. Dabei hatt ich dann vergessen, die Karten erneut zu laden.
Einige Tage später bekam ich ja dann das Update der Display-Einheit. Da aber ja immer noch die Karten fehlten, funktionierte es natürlich immer noch nicht.
Doch nun ist alles wieder chic. ThumbUP
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Connectivity TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

Beitragvon Marc1277 » 22.03.2023, 10:41

djjarek hat geschrieben:Hast du du die aktuelle Sena Software drauf? Also ich muss sagen das ich keinen aussetzer bis jetzt hatte mit der Config.
Ich schaue welche Software mei tacho am Moped drauf hat.


Ich habe mit dem Sena 30K seit einiger Zeit das Problem, dass es regelmäßige Musikaussetzer gibt, wenn ich über 100km/h fahre.
Alles was unterhalb von ca. 100km/h ist, macht keine Probleme. Hatte erst die Vermutung dass dabei die Windgeräusche eine Rolle spielen - das ist es aber nicht. Neueste Sena Firmware ist drauf. Weiß jemand was die neueste BMW-Display-Version ist
(Bei mir: 022_007_20), oder hat noch jemand dieses Problemchen ? scratch
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: Connectivity TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

Beitragvon Marc1277 » 06.07.2023, 11:10

Hey,
habe jetzt wieder die neueste Software auf meiner RR. Ein paar Dinge haben sich meiner Meinung nach deutlich verbessert.
Allerdings habe ich bemerkt, dass nun ein kosmetischer Fehler in der Balkenanzeige des Tankinhalts vorhanden ist.
Die Striche sind jetzt irgendwie schief.
Kann das jemand bestätigen ?
Dateianhänge
nachher.jpg
Neue Firmware
vorher.jpg
Alte Firmware
Benutzeravatar
Marc1277
 
Beiträge: 197
Registriert: 07.03.2019, 14:06
Wohnort: Rhein-Main
Motorrad: ZX-9R, S1000 RR '20

Re: Connectivity TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

Beitragvon nicK-- » 07.07.2023, 15:34

Hallöchen,

ich benutze die App mit Handy im Cradle und alles funktioniert soweit und jetzt kommt das Aber:

In der App hab ich deaktiviert, dass mir die Navi Anweisungen aufs TFT geschaltet werden sollen, warum auch ich habe das Handy im Cradle und sehe die Karte wunderbar.. die Option hat aber keine Funktion, ich bekomme bei jeder Anweisung sofort das Display damit zugekleistert... ist das ein bekanntes Problem oder nur bei mir so ?


Grüße David
Benutzeravatar
nicK--
 
Beiträge: 95
Registriert: 01.07.2023, 17:44
Motorrad: M1000R, KTM SAS

Re: Connectivity TFT-Display und BMW Motorrad Connected App.

Beitragvon Stratos-Schorsch » 07.07.2023, 22:16

Marc1277 hat geschrieben:Hey,
habe jetzt wieder die neueste Software auf meiner RR. Ein paar Dinge haben sich meiner Meinung nach deutlich verbessert.
Allerdings habe ich bemerkt, dass nun ein kosmetischer Fehler in der Balkenanzeige des Tankinhalts vorhanden ist.
Die Striche sind jetzt irgendwie schief.
Kann das jemand bestätigen ?


Hab auch die neueste Software drauf und ja, kann ich so bestätigen.
Die grauen Leerbalken sind etwas schräger als die weißen Vollbalken.

Ob das ein kosmetischer Fehler oder gewollt ist, kann dir BMW beantworten.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste