S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon krulli#10 » 28.08.2019, 15:31

Meister Lampe hat geschrieben:Sehr schön Krulli , hast du die 520er ERV Kette drauf ... :?:

Gruß Uwe Bild


ZVM-X, 520er

die ERV ist lediglich 80g leichter, kostet etwa 40€ mehr und hält aber nur halb so lange....
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Meister Lampe » 28.08.2019, 15:38

krulli#10 hat geschrieben:
ZVM-X, 520er

die ERV ist lediglich 80g leichter, kostet etwa 40€ mehr und hält aber nur halb so lange....


Okay , ich dachte es wäre mehr an Gewicht , die ERV habe ich alle 2500 km gewechselt , ist halt nur bis 750ccm gedacht ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Stratos-Schorsch » 28.08.2019, 19:33

Krulli, sehr geil!
Gefällt mir richtig gut ThumbUP

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Norbert-W » 28.08.2019, 19:59

Ich habe meine jetzt auch :D

Es fährt sich ganz anders als ihre Vorgängerin. Wie schon mehrfach erwähnt, viel handlicher. Ich habe auf Anhieb viel mehr Vertrauen, ein besseres Gefühl in den Kurven als mit der 18er RR. Der harte M-Sitz gefällt mir sehr gut, ich selbst bin viel beweglicher auf dem Bike, kann auch viel einfacher runter zur Straße.

Vibrationen sind gottseidank bei weitem nicht so stark wie bei dem Vorführer, den ich gefahren hatte. Sie vibriert sogar weniger als die 18er RR, die ich leihweise hatte.
Sitzposition ist etwas bequemer als bei der alten RR, aber sehr groß finde ich den Unterschied nicht.
Spritverbrauch ist bei Landstraßenfahrt ca. 1 Liter geringen.
Im Stand hat der Motor einen rasseligen Klang, das ist bei der 18er RR nicht so.
Bei niedrigen Drehzahlen hat sie schon merklich mehr Punch als die Vorgängerin.
Schaltautomat funktioniert bestens.
Neutralstellung ist genauso wie bei den anderen BMWs, die ich gefahren bin. Oft braucht es mehrere Versuche, bis N drinnen ist.

Alles in allem: super Bike, so wie es mir erhofft hatte.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon saber-rider1 » 29.08.2019, 06:00

Norbert-W hat geschrieben:Spritverbrauch ist bei Landstraßenfahrt ca. 1 Liter geringen.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir gleich bis leicht mehr als bei der 11er...
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Norbert-W » 29.08.2019, 06:27

Ich habe die 18er RR nicht unter 6,5 Liter Verbrauch bekommen, egal wie langsam ich gefahren bin.
Die Neue bekomme ich problemlos auf unter 5,5 Liter Verbrauch, schon bei der ersten Fahrt war das so.
Es kann nat. sein, dass die Anzeigen des Verbrauchs nicht stimmen, das kann ich nicht beurteilen.

Jetzt baue ich erstmal die Soziusrasten ab. ich weiß nicht, ob da jemals jemand draufsitzen und mitfahren will :roll:
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Eifelbiker » 29.08.2019, 07:57

Norbert-W hat geschrieben:Ich habe meine jetzt auch :D

Es fährt sich ganz anders als ihre Vorgängerin. Wie schon mehrfach erwähnt, viel handlicher. Ich habe auf Anhieb viel mehr Vertrauen, ein besseres Gefühl in den Kurven als mit der 18er RR. Der harte M-Sitz gefällt mir sehr gut, ich selbst bin viel beweglicher auf dem Bike, kann auch viel einfacher runter zur Straße.

Vibrationen sind gottseidank bei weitem nicht so stark wie bei dem Vorführer, den ich gefahren hatte. Sie vibriert sogar weniger als die 18er RR, die ich leihweise hatte.
Sitzposition ist etwas bequemer als bei der alten RR, aber sehr groß finde ich den Unterschied nicht.
Spritverbrauch ist bei Landstraßenfahrt ca. 1 Liter geringen.
Im Stand hat der Motor einen rasseligen Klang, das ist bei der 18er RR nicht so.
Bei niedrigen Drehzahlen hat sie schon merklich mehr Punch als die Vorgängerin.
Schaltautomat funktioniert bestens.
Neutralstellung ist genauso wie bei den anderen BMWs, die ich gefahren bin. Oft braucht es mehrere Versuche, bis N drinnen ist.

Alles in allem: super Bike, so wie es mir erhofft hatte.



Was mich wieder etwas erschreckt sind ( siehe oben) mal wieder die großen Unterschiede in Sachen Vibrationen usw. wenn eine arg vibriert ( Vorführer ) und eine andere nicht ist es ja mal wieder Lotteriespiel wenn man eine bestellt scratch

Sehr unerfreulich . Der Vorführer den ich gefahren habe hatte auch spürbare Vibrationen wo ich anfangs dachte es vibriert ja mehr als beim Vorgängermodell und mehr dürfte es auf keinen Fall sein sonst wird's lästig scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Masterdark » 29.08.2019, 08:02

War Montag zur Einfahrkontrolle, dabei wurde auch der Schaltassi. neu kalibriert/angelernt.
Bin inzwischen weitere 200km gefahren und die Schaltung ist nun wirklich ok. Kleine Unterschiede
gibt es je nach Temperatur und ob man Stop And Go fährt, aber das ist kein Drama. War bei
der 11er ausgeprägter.

Verbrauch wie bei der 11er, ca. 6,5 l/100km.

Anfahren kann ich inzwischen auch wieder ganz vernünftig :-)

Während man bei der 11er quasi im Standgas die Kupplung langsam kommen lassen konnte und los rollte, muß bei
der 19er zuerst die Drehzahl etwas erhöht werden und dann mit der auf kurzem Weg kommenden Kupplung gearbeitet
werden. Schlägt man während des Anfahrens noch den Lenker ein wird es nicht unbedingt leichter, da sich dabei der
Kupplungszug merklich ändert. Nach ein paar hundert km hat man sich aber daran gewöhnt.

Vibrationen sind geringer als bei meiner 11er und absolut ok.


Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
Masterdark
 
Beiträge: 633
Registriert: 22.02.2011, 15:25
Motorrad: S1000RR M

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Norbert-W » 29.08.2019, 08:09

Kommentar zur Kupplung hatte ich noch vergessen.
Beim Vorführer war das so wie hier beschrieben. Als sie kalt war, kam die Kupplung ruppig und auf einen Schlag. Warm war das nicht mehr.

Bei meiner Neuen ist das garnicht, da kommt die Kupplung auch kalt sehr kontrolliert :roll:

6,5 Liter Verbrauch hat meine Neue auch, bei etwas zügiger Fahrweise (wird noch eingefahren). Wenn ich durch den Harz fahre, jedoch nicht. Bei den ständigen Geschwindigkeitsbegrenzungen komme ich da auf 5,5 Liter Verbrauch. Das ging mit der 18er RR nicht, da waren es immer min. 6,5 Liter. Bei forscher Fahrweise ging der Verbrauch bei der 18er aber auch nicht extrem nach Oben, komisch.

Die 18er rotzt im Schubbetrieb oft unverbrannten Sprit zum Auspuff, das ballert sehr schön. Bei der 19er ist das nicht ganz so doll.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Ecotec » 29.08.2019, 08:23

Für alle die mit einer Akra Komplettanlage liebäugeln (Die natürlich auf der Straße verboten ist)
ich habe noch eine OVP Anlage mit dem Carbonschutz dran in der Titanausführung liegen ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 21:09
Motorrad: S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon djjarek » 29.08.2019, 11:10

Norbert-W hat geschrieben:
Die 18er rotzt im Schubbetrieb oft unverbrannten Sprit zum Auspuff, das ballert sehr schön. Bei der 19er ist das nicht ganz so doll.


ist das nicht abhängig vom Mapping ?
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek
 
Beiträge: 1172
Registriert: 23.07.2012, 14:07
Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Twinbrother II » 29.08.2019, 11:38

Also was bei meiner mit Vibrationen angeht bin zufrieden. Ich hatte schlimmeres erwartet da sie ja keine Ausgleichwelle hat wie bei meiner alten Honda CBR 1100 XX.
Rasseln tut die RR mehr das stimmt aber Vibrationen sind für mich noch ok.
Bei der alten ist mir öfters der rechte Arm eingeschlafen, hatte ich bei der RR noch nicht.
Mit der Kupplung hatte ich von Anfang an keine Probleme, konnte immer sanft geschmeidig anfahren.
Nur mit dem finden des Neutralgang hatte ich starke Probleme was langsam aber besser wird.
Wie schon erwähnt sofort Vertrauen und gleich Gefühl für den Reisser. Beim schwenken links/rechts habe ich das Gefühl gegenüber meiner Alten ich fahre mit dem Fahrrad. Ultra leicht.
Bin allerdings erst bei 530km mit dem einfahren. (keine Zeit :? )
Bin irre gespannt wenn sie offen ist wie sie läuft...... :mrgreen:
Auf alle fälle macht es mir ein riesen Spass sie zu fahren, tolles Bike ThumbUP
S1000RR 2019
Benutzeravatar
Twinbrother II
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.04.2019, 14:30
Wohnort: 31303 Burgdorf
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Norbert-W » 29.08.2019, 12:30

djjarek hat geschrieben:
Norbert-W hat geschrieben:
Die 18er rotzt im Schubbetrieb oft unverbrannten Sprit zum Auspuff, das ballert sehr schön. Bei der 19er ist das nicht ganz so doll.


ist das nicht abhängig vom Mapping ?


Das wird wohl so sein. Ich habe die Bikes mit Serienzustand (Werksmapping) verglichen.
Norbert-W
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.09.2018, 06:44
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon MK_RR » 30.08.2019, 11:12

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier rein passt - Ich versuche es aber mal.

Wo bekomme ich einen Satz Felgen für meine RR am preiswertesten und besten her? Habt ihr da Infos für mich.

Würde gerne für die Rennstrecke einen extra Felgensatz haben.

Ich danke euch winkG

Grüße
Markus
MK_RR
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2019, 14:09
Motorrad: S1000RR 2019

Re: S 1000 RR 2019 === wer hat sie schon?

Beitragvon Freerider » 30.08.2019, 12:39

MK_RR hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier rein passt - Ich versuche es aber mal.

Wo bekomme ich einen Satz Felgen für meine RR am preiswertesten und besten her? Habt ihr da Infos für mich.

Würde gerne für die Rennstrecke einen extra Felgensatz haben.

Ich danke euch winkG

Grüße
Markus



Guckst du hier:

https://www.racing4fun.de/markt/details/201168.html
Erst anhalten, dann absteigen !
Freerider
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.04.2015, 15:29
Motorrad: M1000RR 23 Comp.

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste