der Mark hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Ich kann den Würth Industriereiniger empfehlen. Nicht nur für das umhergeflogene Kettenfett, auch für den Gummiabrieb an der Front.
Aufsprühen, drüber wischen, weg.
bekommt man damit auch die Klebereste der alten Auswuchtgewichte weg?? Das ist immer ein krampf für mich....
Ist damit der Würth Industrie-Clean gemeint?
Mit dem gehen Klebereste, Öle, Fette, Gummiabrieb, etc. weg - es wird aber extra darauf hingewiesen, dass Lacke angegriffen werden können.
Würde bei den Carbonfelgen keine Experimente eingehen und zunächst bei BMW mal nachfragen, ob deren säurefreier Felgenreiniger/bzw. was für die Carbonfelgen geeignet ist.
Sollte ein Schaden am Klarlack bei den Cabonfelgen entstehen, kann sich BMW mit ihren eigenen Pflegeprodukten damit rausreden und auf den Anwender schieben, wenn er etwas anderes verwendet hat.
Bzw. wird etwas anderes verwendet, würde ich beim Produkthersteller unter Bezug auf die Carbonfelgen die Freigabe dazu erst einholen.
Kann mich noch an einen Fall mit abgehenden Lack bei den Felgen und Fussrasten einer 1200RT erinnern, da wurde seitens BMW in der ersten Mitteilung dargelegt, dass der Kunde ein nicht geeignetes Fremdprodukt bei den Felgen verwendet und zu hartes Leder bei den Stiefeln hätte und er so auf den Schaden sitzenbleiben sollte. Als dann Bilder von den verwendeten Produkten und Stiefeln übersendet wurden, zeigte sich schnell was Sache ist, denn es waren alles BMW-Produkte/-kleidung.