Speedybln hat geschrieben:Warum nicht auf Basis der S1000RR einen Sporttourer mit 220 kg?
Mangfalltaler hat geschrieben:Speedybln hat geschrieben:Warum nicht auf Basis der S1000RR einen Sporttourer mit 220 kg?
Gibt es doch schon, nennt sich S1000XR
Speedybln hat geschrieben:... ist kein leichter Sporttourer !
Speedybln hat geschrieben:Nicht ganz - ist kein leichter Sporttourer !
Mangfalltaler hat geschrieben:Speedybln hat geschrieben:Nicht ganz - ist kein leichter Sporttourer !
Na ja, Du hast ja die Tracer 700 als Beispiel angeführt, die ist tatsächlich leicht, aber eben auch ein kleiner 2-Zylinder mit deutlich weniger als die Hälfte der Leistung, die die XR auffährt. Und als Tausender mit 4-Zylindern und ca. 230 kg bewegt diese sich doch auch noch im Rahmen.
Soweit zum Gewicht, kommen wir zur Gattung "Sporttourer". Für mich ist die XR hier eindeutig anzusiedeln, da kann BMW das auch gerne "Adventure Sports" nennen.
Maxell63 hat geschrieben:wundert mich nicht, dass dieses Motorrad in der Zulassungsstatistik unter den ersten 20 nicht auftaucht
Maxell63 hat geschrieben:Hat sich jemand mal den "Top-Test" der MOTORRAD durchgelesen?
Also alleine die Fakten zeigen doch schon, dass dieses Motorrad für die Landstrasse gänzlich ungeeignet ist. Der erste Gang geht bis 166 Km/h, der 6. Gang bis 357. Der Lenkerstummer ist 2cm über der Sitzhöhe. Dafür ist die beschleunigung von 0-100 richtig schlecht und die Bremsleistung von 100 auf 0 nicht wirklich berauschend.
wundert mich nicht, dass dieses Motorrad in der Zulassungsstatistik unter den ersten 20 nicht auftaucht
InfirmieRR hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Hat sich jemand mal den "Top-Test" der MOTORRAD durchgelesen?
Also alleine die Fakten zeigen doch schon, dass dieses Motorrad für die Landstrasse gänzlich ungeeignet ist. Der erste Gang geht bis 166 Km/h, der 6. Gang bis 357. Der Lenkerstummer ist 2cm über der Sitzhöhe. Dafür ist die beschleunigung von 0-100 richtig schlecht und die Bremsleistung von 100 auf 0 nicht wirklich berauschend.
wundert mich nicht, dass dieses Motorrad in der Zulassungsstatistik unter den ersten 20 nicht auftaucht
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie Honda das Teil so übersetzen kann hab den Toptest auch hier vorliegen,was mich allerdings wundert,dass die 0-100 mit 3,4 Sekunden so schlecht dargestellt bzw angekreidet werden.
Die 3 Alternativen ,die auch unten auf Seite 52 im Test abgedruckt sind liegen alle in dem Bereich
S1000RR 3,2 / R1 3,3 / Panigale 3,5
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste