Re: Honda Fireblade CBR1000RR-R - für 2020 vorgestellt
Verfasst: 23.11.2021, 16:52
Zusatz:
Video zum neuen Modell:
https://www.youtube.com/watch?v=9ppH92j-rpY
Da geht man auch wieder darauf ein, dass eine geänderte Übersetzung der Elektronik durchaus Probleme bereitet.
Weiter interessant: "Einerseits kann die Übersetzung der Fireblade und Fireblade SP frei konfiguiert werden, [...]"
Und die Aktuelle fährt jetzt schon alles in Grund und Boden auf dem Track......
P.S. https://www.honda.de/motorcycles/range/super-sport/cbr1000rr-r-fireblade-sp-2022/overview.html
"Kein Zweifel, die Heimat der CBR1000RR-R Fireblade SP ist die Rennstrecke. Sie startet in der gleichen Klasse wie die normale Fireblade, unterscheidet sich von dieser jedoch durch Öhlins Smart Electronic Control (S-EC)-Fahrwerk, den Brembo-Hauptzylinder, den Bremshebel, die vorderen und hinteren Bremssättel und den serienmäßigen Quickshifter. Der Motor mit „Semi-Cam“-Nockenwellenantrieb zeichnet sich durch eine in dieser Klasse unerreichte Spitzenleistung von 160 kW aus und sorgt jetzt im unteren und mittleren Drehzahlbereich für ein noch höhere Beschleunigung. Auch die HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) wurde überarbeitet. Die mit einer Lichtanlage, Blinkern und SMART Key ausgestattete Fireblade SP ist uneingeschränkt straßenzugelassen – und trotzdem ein ultimatives Rennmotorrad. Eines, das den Adrenalinspiegel in jeder Kurve in die Höhe schnellen lässt."
Video zum neuen Modell:
https://www.youtube.com/watch?v=9ppH92j-rpY
Da geht man auch wieder darauf ein, dass eine geänderte Übersetzung der Elektronik durchaus Probleme bereitet.
Weiter interessant: "Einerseits kann die Übersetzung der Fireblade und Fireblade SP frei konfiguiert werden, [...]"
Und die Aktuelle fährt jetzt schon alles in Grund und Boden auf dem Track......
P.S. https://www.honda.de/motorcycles/range/super-sport/cbr1000rr-r-fireblade-sp-2022/overview.html
"Kein Zweifel, die Heimat der CBR1000RR-R Fireblade SP ist die Rennstrecke. Sie startet in der gleichen Klasse wie die normale Fireblade, unterscheidet sich von dieser jedoch durch Öhlins Smart Electronic Control (S-EC)-Fahrwerk, den Brembo-Hauptzylinder, den Bremshebel, die vorderen und hinteren Bremssättel und den serienmäßigen Quickshifter. Der Motor mit „Semi-Cam“-Nockenwellenantrieb zeichnet sich durch eine in dieser Klasse unerreichte Spitzenleistung von 160 kW aus und sorgt jetzt im unteren und mittleren Drehzahlbereich für ein noch höhere Beschleunigung. Auch die HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) wurde überarbeitet. Die mit einer Lichtanlage, Blinkern und SMART Key ausgestattete Fireblade SP ist uneingeschränkt straßenzugelassen – und trotzdem ein ultimatives Rennmotorrad. Eines, das den Adrenalinspiegel in jeder Kurve in die Höhe schnellen lässt."