Vibrationen

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Vibrationen

Beitragvon Maxispeed » 04.08.2020, 12:13

Hallo liebe RR gemeinde.
ich fahre seit 2010 die s1000RR Modelle rauskamen diese Reihe. Von Modell 2010 über 13 ,17 und jetzt 19 .
ich bin immer wieder erfreut darüber was BMW aus diesen Motorrädern rausholt . Optisch wie technisch.

Nun besitze ich das 2019er Modell . Ich bin wieder völlig begeistert. Optisch wieder ein Hammer , und technisch ( mit ein paar kleinen Wehwehchen ) auch . Mir ist bewusst das es ein komplett neues Motorrad ist, und BMW natürlich auf die Erfahrung der Nutzer bauen muss um das Motorrad weiterzuentwickeln. Nun aber zu meiner eigentlichen frage:

Mir ist aufgefallen das das Motorrad ab einer Drehzhal von ca. 6000 U/min unglaubliche Vibrationen hat . teilweise so stark , das man im Spiegel nichts mehr sieht, das Windshield und die Verkleidung richtig wackelt , und nach längerer fahrt sogar die Hände drohen einzuschlafen. das hatte ich bei den Modellen zuvor nicht.
kennt das Problem einer von euch? hat jemand Erfahrung damit? Im netz liest man , das man die Lenkergewichte von Evotech nehmen soll , die wären schwerer damit wäre es behoben. Bei BMW wissen sie nichts davon , stand heute . War aktuell heute morgen deswegen beim Händler.

wäre super wenn jemand seine Erfahrung Preis geben könnte.

vorab danke und DlzG winkG
Benutzeravatar
Maxispeed
 
Beiträge: 90
Registriert: 23.07.2012, 14:02
Wohnort: 56588 Waldbreitbach/Wiedtal
Motorrad: S 1000 RR

Re: Vibrationen

Beitragvon eisi » 04.08.2020, 16:19