madgun01 hat geschrieben:Moin Gemeinde...
also wenn das so ist würde es mit Sicherheit reichen, die Ventile mit Führung und Sitz zu tauschen.
Aber wenn sie so viele Zylinderköpfe über haben, na dann ok
Gruß madgun
riki66 hat geschrieben:Hast du vollkommen Recht Steini. Meine wird wieder auf 9000rpm gedrosselt und nach dem einfahren wieder entdrosselt.
bluefireR1R hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:... was ist mit dem Einfahren und Drossel? Ein neuer Zylinderkopf sollte doch genauso eingefahren werden wie ein neues Motorrad oder?
Als nach dem Zylinderkopf-Tausch mein Beamer wieder angeliefert wurde (hatte auf das Ersatzmoped verzichtet), meinte der Mechaniker, ich solle die nächsten 1 - 2Tsd km mit dem Moped etwas piano unterwegs sein sprich keine zu hohen Drehzahlen fahren. Eine Drosselung wurde nicht installiert. Und nach 2000 km durfte ich kürzlich nochmals in der Werkstatt vorbeischauen: da wurden die Zylinderkopfschrauben nachgezogen (dauerte 20min, hab drauf gewartet). Seit dem bin ich nicht mehr viel gefahren, der Motor läuft m.E. genauso gut wie vorher...
Bikerjack hat geschrieben:Ich habe meine heute zum Händler gebracht. Dabei hat mir der Mitarbeiter mitgeteilt das die Karre nicht noch mal einfahren werden müsste. " Er wüsste nicht warum die neu eingefahren werden müsste" Da ich in dem anderem Thread was anderes gelesen habe, wollte ich das auch hier im Thread noch mal dazu schreiben ,da ich weiter oben dazu was gegenteiliges geschrieben hatte.
Wenn ich die Karre abhole, werde ich explizit noch mal nachfragen bezüglich des Einfahrens.
Im gleichen Zuge wurde mir mitgeteilt, das der Lenkungsdämper getauscht wird.
( sorry das ich das doppelt Poste- ging jetzt nicht anders.)
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste