der Mark hat geschrieben:Ich denke er meint die M-fahrer.
da hätte BMW aber Marketingtechnisch einiges an Pulver ungenutzt gelassen wenn es so etwas einfach als stilles update gibt.
LG Mark
Lurchi_089 hat geschrieben:Nach dem Debakel mit den Hayes finde ich das eine angebrachte Lösung.
Ggf. Kann man auch mit einer Kostenteilung oder Kulanz auf die neuen Sättel rüsten falls es hier zur häufigen Undichtigkeit gekommen ist
Ist ja Gang und gäbe dass die höherwertige Ausstattung mit der Zeit auf die "günstigeren" Fahrzeuge adaptiert wird.
Wurde mit den Displays z.B auch gemacht.
Das Los muss man in Kauf nehmen wenn man immer das neuste und beste haben muss, dass es in Zukunft günstiger zu haben ist
eisi hat geschrieben:Lurchi_089 hat geschrieben:Nach dem Debakel mit den Hayes finde ich das eine angebrachte Lösung.
Ggf. Kann man auch mit einer Kostenteilung oder Kulanz auf die neuen Sättel rüsten falls es hier zur häufigen Undichtigkeit gekommen ist
Ist ja Gang und gäbe dass die höherwertige Ausstattung mit der Zeit auf die "günstigeren" Fahrzeuge adaptiert wird.
Wurde mit den Displays z.B auch gemacht.
Das Los muss man in Kauf nehmen wenn man immer das neuste und beste haben muss, dass es in Zukunft günstiger zu haben ist
Das komische ist ja dass BMW die Hayes bei den Topmodellen (GS und RR) zuerst gebracht hat, die billigeren aber weiterhin Brembo bekamen. Was sich BMW dabei gedacht hat weiss ich auch nicht. In den USA hat BMW (teilweise?) wieder zurück auf Brembo gewechselt was ich so gesehn habe. Wobei ich jetzt auf der US Homepage auch keine Brembos mehr seh, sind wohl die neuen Nissin für 2022.
eisi hat geschrieben:Lurchi_089 hat geschrieben:Nach dem Debakel mit den Hayes finde ich das eine angebrachte Lösung.
Ggf. Kann man auch mit einer Kostenteilung oder Kulanz auf die neuen Sättel rüsten falls es hier zur häufigen Undichtigkeit gekommen ist
Ist ja Gang und gäbe dass die höherwertige Ausstattung mit der Zeit auf die "günstigeren" Fahrzeuge adaptiert wird.
Wurde mit den Displays z.B auch gemacht.
Das Los muss man in Kauf nehmen wenn man immer das neuste und beste haben muss, dass es in Zukunft günstiger zu haben ist
Das komische ist ja dass BMW die Hayes bei den Topmodellen (GS und RR) zuerst gebracht hat, die billigeren aber weiterhin Brembo bekamen. Was sich BMW dabei gedacht hat weiss ich auch nicht. In den USA hat BMW (teilweise?) wieder zurück auf Brembo gewechselt was ich so gesehn habe. Wobei ich jetzt auf der US Homepage auch keine Brembos mehr seh, sind wohl die neuen Nissin für 2022.
Heli hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Lurchi_089 hat geschrieben:Nach dem Debakel mit den Hayes finde ich das eine angebrachte Lösung.
Ggf. Kann man auch mit einer Kostenteilung oder Kulanz auf die neuen Sättel rüsten falls es hier zur häufigen Undichtigkeit gekommen ist
Ist ja Gang und gäbe dass die höherwertige Ausstattung mit der Zeit auf die "günstigeren" Fahrzeuge adaptiert wird.
Wurde mit den Displays z.B auch gemacht.
Das Los muss man in Kauf nehmen wenn man immer das neuste und beste haben muss, dass es in Zukunft günstiger zu haben ist
Das komische ist ja dass BMW die Hayes bei den Topmodellen (GS und RR) zuerst gebracht hat, die billigeren aber weiterhin Brembo bekamen. Was sich BMW dabei gedacht hat weiss ich auch nicht. In den USA hat BMW (teilweise?) wieder zurück auf Brembo gewechselt was ich so gesehn habe. Wobei ich jetzt auf der US Homepage auch keine Brembos mehr seh, sind wohl die neuen Nissin für 2022.
RR bekommt Nissin
R und XR bekommen Brembo
Auch in den USA, dort eben auch alle Bestandskunden per Rückruf.
Mein Freund mit der 1250GS verhandelt auch gerade mit seiner Niederlassung. Der bekam auf seiner schon drei neue Hayes Sättel und jetzt sieht man bei einem schon wieder Feuchtigkeit. Der hat gefühlt schon 20 GS gehabt, ich glaub wenn sie dem jetzt nichts machen zündet er die Flunder an und jagt sie mit dem Tempomat in die Niederlassung
Neo2005 hat geschrieben:Heli hat geschrieben:eisi hat geschrieben:Lurchi_089 hat geschrieben:Nach dem Debakel mit den Hayes finde ich das eine angebrachte Lösung.
Ggf. Kann man auch mit einer Kostenteilung oder Kulanz auf die neuen Sättel rüsten falls es hier zur häufigen Undichtigkeit gekommen ist
Ist ja Gang und gäbe dass die höherwertige Ausstattung mit der Zeit auf die "günstigeren" Fahrzeuge adaptiert wird.
Wurde mit den Displays z.B auch gemacht.
Das Los muss man in Kauf nehmen wenn man immer das neuste und beste haben muss, dass es in Zukunft günstiger zu haben ist
Das komische ist ja dass BMW die Hayes bei den Topmodellen (GS und RR) zuerst gebracht hat, die billigeren aber weiterhin Brembo bekamen. Was sich BMW dabei gedacht hat weiss ich auch nicht. In den USA hat BMW (teilweise?) wieder zurück auf Brembo gewechselt was ich so gesehn habe. Wobei ich jetzt auf der US Homepage auch keine Brembos mehr seh, sind wohl die neuen Nissin für 2022.
RR bekommt Nissin
R und XR bekommen Brembo
Auch in den USA, dort eben auch alle Bestandskunden per Rückruf.
Mein Freund mit der 1250GS verhandelt auch gerade mit seiner Niederlassung. Der bekam auf seiner schon drei neue Hayes Sättel und jetzt sieht man bei einem schon wieder Feuchtigkeit. Der hat gefühlt schon 20 GS gehabt, ich glaub wenn sie dem jetzt nichts machen zündet er die Flunder an und jagt sie mit dem Tempomat in die Niederlassung
Dein Kumpel hat auf jeden Fall Stil
Norbert-W hat geschrieben:Wenn im Konfigurator bei der einfachen RR das M-Paket ausgewählt wird, sind auf dem Bild blaue Bremssättel zu sehen.
Steini__22 hat geschrieben:Norbert-W hat geschrieben:Wenn im Konfigurator bei der einfachen RR das M-Paket ausgewählt wird, sind auf dem Bild blaue Bremssättel zu sehen.
Dann können wir den Tread "erbärmliche Qualität" ja erfolgreich weiter führen!
Die M-Bremssättel oder Nissin oder wie auch immer funktionieren nicht! Das Vorderrad läuft total schwer! Entweder gehen die Kolben nicht zu rück oder es liegt an den Federn der Beläge. Die neuen T-Drive Bremsscheiben sind völlig goldgelb heiß gelaufen!
Überall in der Presse werden die Bremsen hoch gelöbt (siehe aktuelle MOTORRAD) aber sie funktionieren nicht!!!!
Markus#79 hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Norbert-W hat geschrieben:Wenn im Konfigurator bei der einfachen RR das M-Paket ausgewählt wird, sind auf dem Bild blaue Bremssättel zu sehen.
Dann können wir den Tread "erbärmliche Qualität" ja erfolgreich weiter führen!
Die M-Bremssättel oder Nissin oder wie auch immer funktionieren nicht! Das Vorderrad läuft total schwer! Entweder gehen die Kolben nicht zu rück oder es liegt an den Federn der Beläge. Die neuen T-Drive Bremsscheiben sind völlig goldgelb heiß gelaufen!
Überall in der Presse werden die Bremsen hoch gelöbt (siehe aktuelle MOTORRAD) aber sie funktionieren nicht!!!!
Hi, Steini. Ich hab dir ja dazu eine PN geschrieben und zumindest haben auch Brembo M4 Sättel das Problem mit kippen. Bei mir läuft das inzwischen/vorerst so wie beschrieben und ist eine Alternative um nicht gleich die M50 dran schrauben zu müssen ( - mit denen klappt´s auch so) :-) bzw. zeigen die das Verhalten nicht.
s4mir20 hat geschrieben:Also ich bin mit der "M" Bremse mehr als zufrieden.
Ich war auch mit den Hayes Sätteln zufrieden. Ausser das Auslaufen.
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