Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

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Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon theultrazone » 16.08.2021, 11:25

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob unterschiede zwischen den Baujahren 2019 - 2021 bekannt sind.
Soweit ich gehört habe ist, dass sich bei den Pressefahrzeugen der Bremssattel als inkontinent und nicht so stark erwiesen hat.
Das soll aber mittlerweile behoben sein.

War dies im Zuge einer Überarbeitung des Modells auf 20 oder 2021?
Und ist auch an der Elektronik etwas verfeinert worden?

So wie ich aus unsicheren Quellen hörte soll sich da was getan haben. Ich kann aber nichts im Netz finden.

Wisst ihr was darüber?
VG Alex
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Heli » 16.08.2021, 12:39

Die einzige Änderung die ich kenne sind Farben und dass die jetzt gebauten Fahrzeuge komplett andere Bremssättel bekommen.

Die gerne undichten Hayes Sättel die bisher verwendet wurden werden durch Brembo ersetzt.
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Grenni » 16.08.2021, 15:35

Hallo Heli,
ich kann nur einen subjektiven Eindruck beisteuern, da ich eine 03/2020 K67 hatte und nun (unfreiwillig) eine 04/2021 K67 fahre.
Ich meine, dass die 2021 wegen EURO5 nicht mehr ganz so aggressiv ist. Meine Frau meint zudem, die neue sei auch leiser.
Kann aber auch alles Einbildung sein.
Viele Grüße
Grenni
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon der Mark » 16.08.2021, 18:49

Die Leerlaufdrezhal beim Kaltstart war bei meiner 19er Eur 4 bei weitem nicht so nervig wie mit der Eur5 Variante von 2021. Eur 4 drehte nur beim wirklichen Kaltstart hoch, wenn warm dann startete sie halbwegs normal, Eur5 dreht auch heiss nach dem Start hoch.

Bremsen sind soweit gleich geblieben (19er ggf nach Rückruf, hatten aber nicht alle )erst ab/seit 08/21 gibt es Nissin Zangen. Die Fussrasten der M-Anlage sehen bei der 2021er minimal anders aus.
In meinen Augen kann man eine 19er - vom Händler mit allen durchgeführten Rückrufen und vernünftiger Historie - kaufen. Da gab es bei den Nachfolgern keinen "gamechanger".

LG Mark
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon der Mark » 16.08.2021, 18:50

Heli hat geschrieben:Die einzige Änderung die ich kenne sind Farben und dass die jetzt gebauten Fahrzeuge komplett andere Bremssättel bekommen.

Die gerne undichten Hayes Sättel die bisher verwendet wurden werden durch Brembo ersetzt.


Nix Brembo, Nissin.

Mit M-Paket angeblich die überarbeiteten der M1000rr in blau, ohne M-Paket schwarze "abgespeckte" Nissin Sättel.

Auch die Hayes Sättel funktionieren und undicht waren einige nur bei langer Nichtbenutzung, da gab es irgendwo einmal einer Erklärung zu warum genau die "schwitzten". Allemal mal wesentlich besser als die Serien Brembo der RR vor 2019.

LG Mark
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Heli » 16.08.2021, 22:49

Stimmt natürlich, Nissin bei der RR.

Fragt mich nicht warum, aber ich dachte es geht um die XR,….. plemplem

Das Problem der Hayes Sättel (Hab ich hier schon bei der Vorstellung der RR geschrieben) ist, dass Hayes keine gleichbleibende Qualität liefern kann. Auch heute noch weiß keiner bei BMW ob das Zeug dicht bleibt oder nicht und das mit der langen Nichtbenutzung stimmt so nicht, bei zwei 1250GSen hatten wir tropfen zwei Tage nach einer längeren Tour. Deswegen werden in den USA alle Hayes Sättel ausgetauscht. Wenn sich dort einer hinlegt wirds richtig teuer.
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Masterdark » 17.08.2021, 07:58

der Mark hat geschrieben:Die Leerlaufdrezhal beim Kaltstart war bei meiner 19er Eur 4 bei weitem nicht so nervig wie mit der Eur5 Variante von 2021. Eur 4 drehte nur beim wirklichen Kaltstart hoch, wenn warm dann startete sie halbwegs normal, Eur5 dreht auch heiss nach dem Start hoch.


Hatte bei meiner 19er massive Kaltstartprobleme welche mit einem SW Update zum Jahresbeginn endlich behoben wurden.
Seit diesem Update dreht der Motor selbst nach dem Tanken im heißen Zustand für eine gewisse Zeit hoch. Scheint dann
evtl. so zu sein, dass 19er Eur4 Modelle mit neuer SW mehr oder weniger zur Eur5 Version werden.

Gruß,
Dirk
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Maxell63 » 17.08.2021, 17:47

kann nicht einer mal im Titel aus der 67 eine 69 machen bitte? ;)


und schade mit den Brembos. An der GS waren die richtig schlecht und an der XR sind die Hayes auch besser von der Wirkung
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon der Mark » 17.08.2021, 22:10

Masterdark hat geschrieben:
der Mark hat geschrieben:Die Leerlaufdrezhal beim Kaltstart war bei meiner 19er Eur 4 bei weitem nicht so nervig wie mit der Eur5 Variante von 2021. Eur 4 drehte nur beim wirklichen Kaltstart hoch, wenn warm dann startete sie halbwegs normal, Eur5 dreht auch heiss nach dem Start hoch.


Hatte bei meiner 19er massive Kaltstartprobleme welche mit einem SW Update zum Jahresbeginn endlich behoben wurden.
Seit diesem Update dreht der Motor selbst nach dem Tanken im heißen Zustand für eine gewisse Zeit hoch. Scheint dann
evtl. so zu sein, dass 19er Eur4 Modelle mit neuer SW mehr oder weniger zur Eur5 Version werden.

Gruß,
Dirk

Ich hatte mit der 19er überhaupt keine Probleme.

Lg Mark
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon fiume09 » 22.10.2021, 13:12

Hallo zusammen, ab wann ist eine 2020er RR und nicht eine 19er mit Inverkehrssetzung 2020?! Müsste doch an der Fahrgestellnummer erkennbar sein… weiss das jemand?

Gruss fiume09


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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Markus#79 » 22.10.2021, 13:34

fiume09 hat geschrieben:Hallo zusammen, ab wann ist eine 2020er RR und nicht eine 19er mit Inverkehrssetzung 2020?! Müsste doch an der Fahrgestellnummer erkennbar sein… weiss das jemand?

Gruss fiume09


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Bekommst du via VIN Decoder raus --> https://www.mdecoder.com/ (dort "Prod. Date" schauen)
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Markus#79 » 22.10.2021, 13:39

Und wen es interessiert. Die neue Bremse geht ohne Probleme an den Hayes Ausführungen/Gabel zu verbauen, natürlich inkl. Pumpe - ist ja auch ne andere. Aber aktuell auch nur via Einzelabnahme zugelassen (Auskunft BMW/TüV) ;-) Von daher......einen Unterschied zu meiner hab ich auch nicht gemerkt. Vergleich zu M-Ausführung hab ich aktuell leider auch nicht, von daher kann ich auch nicht sagen in wie weit sich die nun noch unterscheiden.
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon BizzTrix » 23.10.2021, 15:43

Servus,

Habe meine erst seid dem 27.09.21, im Kaltstart hört die sich echt hart an, bis dann der Kaltstart runtergeht.
Unterschied Zwischen der M und ''normal'' mit vollem Paket, bis auf die Farbe, die Geschmacksache ist und die Maschine bestimmt in keiner weise mehr PS verleiht, gibt es keinen Unterschied, anders sieht es natürlich mit der M 1000 RR aus aber das weiß bestimmt fast jeder.

Mit den Bremssättel werde ich sehen, ob es bei mir noch nass wird oder nicht, werde berichten.
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon der Mark » 24.10.2021, 07:58

Markus#79 hat geschrieben:Und wen es interessiert. Die neue Bremse geht ohne Probleme an den Hayes Ausführungen/Gabel zu verbauen, natürlich inkl. Pumpe - ist ja auch ne andere. Aber aktuell auch nur via Einzelabnahme zugelassen (Auskunft BMW/TüV) ;-) Von daher......einen Unterschied zu meiner hab ich auch nicht gemerkt. Vergleich zu M-Ausführung hab ich aktuell leider auch nicht, von daher kann ich auch nicht sagen in wie weit sich die nun noch unterscheiden.

Ist die Nissin Pumpe nicht bei allen gleich und sogar identisch zur alten k46?
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Re: Unterschiede K67 zwischen Baujahr 2019/2020 und 2021

Beitragvon Markus#79 » 24.10.2021, 08:55

der Mark hat geschrieben:
Markus#79 hat geschrieben:Und wen es interessiert. Die neue Bremse geht ohne Probleme an den Hayes Ausführungen/Gabel zu verbauen, natürlich inkl. Pumpe - ist ja auch ne andere. Aber aktuell auch nur via Einzelabnahme zugelassen (Auskunft BMW/TüV) ;-) Von daher......einen Unterschied zu meiner hab ich auch nicht gemerkt. Vergleich zu M-Ausführung hab ich aktuell leider auch nicht, von daher kann ich auch nicht sagen in wie weit sich die nun noch unterscheiden.

Ist die Nissin Pumpe nicht bei allen gleich und sogar identisch zur alten k46?
Lg Mark


Laut meinem Bmwler nicht. Aber ich kann da noch mal nach bohren scratch Das Paket ist jetzt an einer Maschine in seinem Geschäft verbaut wurden - so komplett - und ich hab (erst mal) verstanden, das müsste auch so sein.

P.S. Beim Thema Bremspumpen....Kolbengrößen.....hydr. Übersetzungen usw. bin ich leider nicht so fit :(
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