Re: Sound S1000RR / 21er
Verfasst: 18.10.2021, 22:38
Also ich habe den Stecker heute schon einbauen lassen.
Naja.
Ein großes Grinsen hatte ich heute nicht im Gesicht, aber ein nettes Lächeln war schon vorhanden.
Das mich die Rennleitung nur aus dem Grund Anhält, da die Kiste zu laut ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Sound ist Harmonischer und bildet ein etwas kräftigeres Klangbild. Aber zu laut..........
Ist sicherlich ein Subjektives Empfinden. Stehe ich ohne Helm daneben, merke ich es. Konzentriere ich mich bei der Fahrt auf das Auspuffgeräusch, vernehme ich es.
Wir haben eine weitere S1000R mit SC Project (Euro 5) daneben laufen lassen. Okay, klarer Sieg für die offene Klappe. Aber nicht wegen der Lautstärke, sondern dem kernigeren Klangbild.
Das gleiche übrigens mit einer Euro 5 Doppel R und einem SC Project Topf. Mit Klappe für mich nur Optisches Tuning. Ansonsten nur marginale Veränderung was den Sound angeht. Wegen "Sound" wäre mir das keine 700 Steine Wert.
Keine Ahnung warum BMW das nicht durchgebracht hat. Vielleicht hätte ich doch mal eine Händlertür aufmachen sollen, wo vorne das Wort Ducati dransteht. Da sind ganz andere DB Werte als Standgeräusch eingetragen.
Ich kaufe Motorräder übrigens wegen der Emotion und nicht wegen Tirol . Die wollen mein Motorrad nicht, kein Problem, nehmen meine Kohle eben andere.
Interessieren würde mich mal eine Messung des Standgeräusches. Eine Freiwillige versteht sich, keine wo es um die Wurst geht. Wobei man in Kontrollen einen Toleranzbereich von 5 DB eingeräumt bekommt. Glaub ich nicht, das das nun überschritten wird. Ist aber reine Spekulation, solange kein Messprotokoll vorliegt.
Der Mechaniker hat übrigens eine andere Position gewählt, als wie bei Wotsche.
Wie es genau aufgebaut wurde, keine Ahnung. Verschlossen wurde nichts, es wäre kein Wassereintritt möglich. Das war die Aussage.
Der Originalstecker mit seinem Kabel wurde verlegt und mit einem Kabelbinder gefixt. Dann einfach den Alpha Racing eingestöpselt und fertig.
Vielleicht kann anhand der Bilder jemand beschreiben, warum diese Vorgehensweise nun besser gegen Wassereintritt ist bzw. das nicht passieren kann?! Hatte keine Zeit mehr mir das ausgiebig erklären zu lassen. War spät dran.
Ich füge dazu 2 Bilder bei. Bei dem Roten X, handelt es sich um die Position von Wotsche.
Naja.
Ein großes Grinsen hatte ich heute nicht im Gesicht, aber ein nettes Lächeln war schon vorhanden.
Das mich die Rennleitung nur aus dem Grund Anhält, da die Kiste zu laut ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Der Sound ist Harmonischer und bildet ein etwas kräftigeres Klangbild. Aber zu laut..........
Ist sicherlich ein Subjektives Empfinden. Stehe ich ohne Helm daneben, merke ich es. Konzentriere ich mich bei der Fahrt auf das Auspuffgeräusch, vernehme ich es.
Wir haben eine weitere S1000R mit SC Project (Euro 5) daneben laufen lassen. Okay, klarer Sieg für die offene Klappe. Aber nicht wegen der Lautstärke, sondern dem kernigeren Klangbild.
Das gleiche übrigens mit einer Euro 5 Doppel R und einem SC Project Topf. Mit Klappe für mich nur Optisches Tuning. Ansonsten nur marginale Veränderung was den Sound angeht. Wegen "Sound" wäre mir das keine 700 Steine Wert.
Keine Ahnung warum BMW das nicht durchgebracht hat. Vielleicht hätte ich doch mal eine Händlertür aufmachen sollen, wo vorne das Wort Ducati dransteht. Da sind ganz andere DB Werte als Standgeräusch eingetragen.
Ich kaufe Motorräder übrigens wegen der Emotion und nicht wegen Tirol . Die wollen mein Motorrad nicht, kein Problem, nehmen meine Kohle eben andere.
Interessieren würde mich mal eine Messung des Standgeräusches. Eine Freiwillige versteht sich, keine wo es um die Wurst geht. Wobei man in Kontrollen einen Toleranzbereich von 5 DB eingeräumt bekommt. Glaub ich nicht, das das nun überschritten wird. Ist aber reine Spekulation, solange kein Messprotokoll vorliegt.
Der Mechaniker hat übrigens eine andere Position gewählt, als wie bei Wotsche.
Wie es genau aufgebaut wurde, keine Ahnung. Verschlossen wurde nichts, es wäre kein Wassereintritt möglich. Das war die Aussage.
Der Originalstecker mit seinem Kabel wurde verlegt und mit einem Kabelbinder gefixt. Dann einfach den Alpha Racing eingestöpselt und fertig.
Vielleicht kann anhand der Bilder jemand beschreiben, warum diese Vorgehensweise nun besser gegen Wassereintritt ist bzw. das nicht passieren kann?! Hatte keine Zeit mehr mir das ausgiebig erklären zu lassen. War spät dran.
Ich füge dazu 2 Bilder bei. Bei dem Roten X, handelt es sich um die Position von Wotsche.