also ich hatte ja auch das 19er Model mit M-Paket und war im großen und ganzen eigentlich auch zufrieden damit.
Hatte eigentlich auch alle Kinderkrankheiten außer die Geschichte mit den Bremssätteln, da waren meine dicht.
Als ich dann aber nach 18 Monaten einen Elektronik totalausfall hatte ( die Rückrufaktion mit dem scheuernden Kabelbaum war
schon erledigt), das Teil stand eine Woche in der Werkstatt und sie konnten nichts finden?! Moped abgeholt und nach 15 km kam der nächste Fehler irgenwas mit der Batteriespannung laut Bedienungsanleitung Batterie, Sicherung oder Generator defekt.
Also Moped wieder abholen lassen und sie noch darauf hingewiesen was die Bewdienungsanleitung dazu sagt ja alles klar schauen wir uns an. Was sie natürlich nicht gemacht haben, sie brauchten 3 Wochen inkl. Rücksprache mit München um drauf zu kommen das der Generator defekt war verstopfte Ölbohrung.
Da habe ich mir dann gedacht ok sollte mir doch was anderes holen normale S1000RR mit allem bist du auch bei 30.000 und es ist wie bei der 19er zu wenig Emotionen nicht falsch verstehen es ist ein sehr gutes Moped aber irgenwas fehlt beim fahren.
M1000RR 38.000 18.000 aufpreis für Motorinnereien die ich noch nicht mal auf der RS ausreitzen kann und ansonsten bis aufs Fahrwerk
eine S1000RR. Kawa, Suzuki oder Honda kamen nicht in Frage also habe ich mir eine V4SP geholt.
Ist natürlich was anderes als ein Reihenvierzylinder und anfangs muss man sich schon etwas anpassen und auch ein wenig umstellen
und natürlich hat auch dieses Moped so gewisse Eigenheiten die man ihr ankreiden könnte, aber jeder macht sich ja vorher schlau und weis worauf er sich dann einläßt.
Von daher denke ich das es kein Moped geben wird wo alles von Anfang an zu 100% stimmen wird, es wird bei jedem was geben was dem einen taugt dem anderen aber nicht. Bei der BMW hat mich jetzt noch nicht mal das Problem mit den Mängeln abgeschreckt, die wurden ja alle ohne irgenwelche Probleme auf Garantie abgewickelt, es war eher die Häufigkeit und dann das Problem mit dem Totalausfall der Elektrik mitten beim Fahren (war zum Glück in der Stadt und nicht auf der LS) und die Inkompetenz das Problem zu finden (5 Wochen obwohl man ihnen sagt wo das Problem liegen könnte) das fand ich sehr traurig für so eine Marke und nein es war nicht mein Händler sie wurde vom Pannendienst zum nächsten Händler gebracht. Aber gut ich versuche es halt nun mal mit Italienischen Emotionen.
Gruß Roger