Meister Lampe hat geschrieben:Und ich fahre seit 11 Jahren die ÄRÄR bei vielen Veranstaltungen und habe Null Probleme , ja sowas gibt es auch und ich bin kein Einzelfall .
Denke das liegt eher daran, dass der BMW Händler einiges mehr Kunden hat als der Aprilia Händler. Wieviele BMW Motorräder wurden verkauft im Vergleich zu Aprilia in den letzten 10 Jahren?RRwolli hat geschrieben:bei meinem Aprilia Händler brauche ich keine 2,5 Wochen auf einen Werkstatttermin warten wie jetzt mit der XR bei BMW. Und drei Tage für 4 Zündspulen und 4 Kerzen zu wechseln braucht der auch nicht.
Gruß
Wolfgang
fiume09 hat geschrieben:Denke das liegt eher daran, dass der BMW Händler einiges mehr Kunden hat als der Aprilia Händler. Wieviele BMW Motorräder wurden verkauft im Vergleich zu Aprilia in den letzten 10 Jahren?RRwolli hat geschrieben:bei meinem Aprilia Händler brauche ich keine 2,5 Wochen auf einen Werkstatttermin warten wie jetzt mit der XR bei BMW. Und drei Tage für 4 Zündspulen und 4 Kerzen zu wechseln braucht der auch nicht.
Gruß
Wolfgang
Ich mag Aprilia und sie sind auch ab 2017 mit der RSV4/Tuono wirklich zuverlässig. Trotzdem, wenn was kaputt geht, wird’s mühsam mit AP.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SpynexX hat geschrieben:Also bezüglich der Zuverlässigkeit kann ich nur von der 16er RR berichten. Die hatte bei mir bei über 17.000 km Laufleistung nur bei ca. 3.000 km einen defekten Starterschalter und bei ca. 8.000 km eine ganz leicht undichte Wasserpumpe (beides ging noch auf BMW weil Gewährleistung/Garantie). Der Rest - das warn Kleinigkeiten wie bspw eine "kaputte"/zu schwache Batterie irgendwann bei um die 14.000 km (hier schließe ich aber auch einen Fehler meinerseits nicht aus).
Also die 16er scheint ganz zuverlässig zu sein und preislich war die auch noch meilenweit von den 25.000+ € weg was eine neue mit voller Hütte kostet. Preis/Leistung ist bei der def. in Ordnung.
Was man hier so im Forum liest ist wirklich erschreckend, weil ich mit der meinen eigentlich ganz zufrieden bin. Wie BMW das verbockt hat und dann auch noch mit welcher Preisvorstellung die neue RR angeboten wird...
Bezüglich der Zuverlässigkeit: Die Japaner gelten ja grundsätzlich alle als recht zuverlässig. Die Italiener gelten hingegen eher als Diven. Ein bisschen Glück gehört wohl auch dazu und natürlich auch noch wie man fährt, wie man pflegt, usw.
Ich würde probefahren was mir gefällt und passt (die RR hat wohl für einen Supersportler noch eine recht angenehme Sitzposition auf der LS) und danach das Internet nach einschlägigen Foren durchstöbern. Wenn ich dann Beiträge a la "Erbärmliche Qualität" finde und sehe, dass dieses Thema nicht bereits vor 2 Jahren für alle zufriedenstellend gelöst wurde - so habe ich zwei Möglichkeiten:
1) Ich riskiere es und habe entweder Glück oder Pech
2) Ich entscheide mich gegen das entsprechende Motorrad.
Das hilft natürlich nur, wenn ich damit leben kann, dass das Modell ggf. schon 1 Jahr auf dem Markt ist und überhaupt schon Erfahrungsberichte im Netz vorhanden sein können.
Ich drücke dir / euch allen die ihr ein neues Motorrad sucht jedenfalls die Daumen.
Die 16er RR - sollte jemand der RR eine zweite Chance geben wollen - kann ich jedenfalls empfehlen. Aber ob ich wirklich repräsentativ für ein solches Motorrad bin... nunja
Viele Grüße
der wohl langsamste RR-Fahrer
delta.hf hat geschrieben:Hallo
Ich bin mit meiner RR zufrieden, ist EZ: 10/2019 mit M-Paket und Notruf, keine Probleme mit irgendwas gehabt. Ist meine Dritte RR , bisher 2013 Modell, 2015 Modell und jetzt 2019 Modell, mit keinem dieser Modelle hatte ich irgendwelche Probleme gehabt , wollte das nur einmal erwähnen
Stratos-Schorsch hat geschrieben:EZ hat nichts mit dem Baudatum zu tun!
Gruß Jörg
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste