Fehlermeldung/Warnleuchte Rennstreckenumbau

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Fehlermeldung/Warnleuchte Rennstreckenumbau

Beitragvon RALLIG » 10.10.2021, 20:45

Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen bin ich (sehr) stolzer Besitzer einer S1000RR K67 2021 Bauhjahr :mrgreen:

Ich habe heute das Motorrad für den Rennstreckeneinsatz umgebaut.
Dabei habe ich die komplette Frontmaske und Heckverkleidung durch eine Racing Verkleidung und eine Dashboard/Verkleidungshalterung ausgetauscht.

Nach Umstellung auf Race Mode und Aktivierung der Unterdrückung der Fehlercodes auf Grund der Lichter/Blinker sagt die BMW jetzt noch "Service" und es bleibt im Betrieb die orangene Warnleuchte an.
Ich habe überlegt woran das liegen könnte, da ich ja hauptsächlich die Elektronik für die Lichter abgesteckt habe.
Das einzige was mir einfällt das zusätzlich entfernt wurde ist die Hupe :D.
Ich bin jetzt erst einmal nicht mehr am Motorrad und habe nichts dazu gefunden.

Daher meine Frage, hat jemand einen ähnlichen kleinen Umbau gemacht und weis, ob es daran liegt oder ob ich eventuell etwas anderes falsch gemacht habe?
Ich werde das Motorrad das erste mal beim Wintertraining in Spanien testen und will vermeiden, dass sie dann in einen abgesicherten Werkstattmodus oder ähnliches geht wenn ich über 30 km/h bin.

Danke und beste Grüße
Philipp
RALLIG
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2021, 20:30
Motorrad: S1000RR K67

Re: Fehlermeldung/Warnleuchte Rennstreckenumbau

Beitragvon driver001 » 10.10.2021, 21:48

Die Anzeige Service sagt doch eigentlich schon alles. Du hast sicher die Batterie ausgebaut gehabt. Jetzt muss wieder das korrekte Datum eingestellt werden, sonst weiß das Bike nicht wenn der nächste Service ansteht und zeigt halt Service an. Ist zumindest bei der XR so wenn die Batterie draußen war. Also richtiges Datum eingestellen und die Anzeige Service sollte verschwinden.
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Fehlermeldung/Warnleuchte Rennstreckenumbau

Beitragvon Markus#79 » 10.10.2021, 22:04

@Rallig - Im Winter in Spanien? Nicht zufällig in Jerez Ende Dezember?
Markus#79
 
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.2021, 10:58
Motorrad: S1RR / Monster 1200s


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste