BMW S 1000 RR 2021 welches Öl nach 1000km?!?

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Re: BMW S 1000 RR 2021 welches Öl nach 1000km?!?

Beitragvon Schack » 20.04.2022, 09:43

BizzTrix hat geschrieben:möchte einfach nicht den Standard rotz von BMW auf meine karre haben aber dies wird sehr Wahrscheinlich wie mit dem Kühlerschutz den ich zu BMW gebracht hatte auch kein Problem sein, den die mir kostenlos eingebaut haben.



Ist von der Vertragswerkstatt abhängig. Meiner leert jedes Öl rein, dass man mitnimmt, sofern die Spezifikationen erfüllt werden, verlangt aber bei jedem "Fremdöl" 20€ Pauschale... cofus
Benutzeravatar
Schack
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.05.2021, 23:22
Motorrad: S1000R, Bj. 2019

Re: BMW S 1000 RR 2021 welches Öl nach 1000km?!?

Beitragvon BizzTrix » 25.04.2022, 15:05

Servus,

Habe jetzt die Inspektion hinter mir, naja ist schon paar Wochen her und muss sagen, mit liqui moly Oil funktioniert alles super, Gang fliegt nicht mehr raus.... und Oilfilter von K&N, läuft. ThumbUP
Benutzeravatar
BizzTrix
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.09.2021, 10:53
Motorrad: BMW S 1000 RR

Re: BMW S 1000 RR 2021 welches Öl nach 1000km?!?

Beitragvon Steini__22 » 27.05.2022, 10:13

Ist das BMW Öl ein anderes als das von Shell? Wird es anders hergestellt?

Bei BMW heisst es ja
Original BMW Motorrad ADVANTEC PRO
.

Ist das das gleiche wie das SHELL Advance4T ultra?

Shell Advance 4-Takt-Motorrad-Motorenöle

Shell Advance 4-Takt-Motorenöle basieren auf einer speziellen Mischung aus hochwertigen Grundölen auf Basis von Synthesetechnologie oder mineralölbasierten Grundölen. Sie wurden entwickelt, um zu kühlen, zu reinigen, Ihren Motor zu schützen und so dessen Lebensdauer zu verlängern.

Shell Advance Ultra
Für maximalen Schutz und zuverlässige Leistungsfähigkeit.
Shell Advance AX7
Für hohe Leistung und ein optimales Drehmoment, selbst unter schwierigen Bedingungen.
Shell Advance AX5
Für zuverlässige Leistung unter verschiedensten Bedingungen.
Shell Advance AX3
Zuverlässige Leistung des Motorenöls für kontinuierlichen Schutz.
Shell Advance AX3 Cold Start
Für Motoren mit kleinem Hubraum und bei niedrigen Aussentemperaturen

scratch
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste