Reifendruckwarnung auf der Rennstrecke

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR ab dem Modelljahr 2019.

Reifendruckwarnung auf der Rennstrecke

Beitragvon Grenni » 25.05.2022, 10:04

Hallo liebe Forumgsgemeinde,
vielleicht bin ich ja zu doof und/ oder kann das Handbuch nicht richtig lesen!
Ich war am Montag in Hockenheim und habe an einem Instruktorentraining teilgenommen.
Der nette Herr vom Reifendienst empfahl für meinen Hybridreifen einen Luftdruck vorn 2,2 und hinten 2,3 für den Anfang.
Habe ich dann auch gemacht. Meine hat Luftdrucksensoren verbaut.
Ich habe in den Fahrzeugeinstellungen RacePro Modus 1 konfiguriert und ab ging's. Nach ein paar Runden hatte ich im Display die Meldung, dass der Luftdruck zu niedrig ist. Ich hätte eigentlich erwartet, dass das im Rennstreckenmodus nicht passiert oder abschaltbar ist, ähnlich wie die Meldung zu defekten Leuchtmitteln. Habe aber nichts gefunden.
Kann da bitte jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Grenni
Grenni
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2020, 11:42
Motorrad: S1000RR (2021)

Re: Reifendruckwarnung auf der Rennstrecke

Beitragvon riki66 » 25.05.2022, 11:22

Nein, ist im Race Modus immer noch aktiv. Musst du im Menue unter Punkt RDS extra deaktivieren.
Ok, zum Punkt doof oder lesen habe ich keine Infos.
Grüße, Riki.
riki66
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2019, 12:19
Wohnort: Dortmund
Motorrad: S 1000RR, 2020

Re: Reifendruckwarnung auf der Rennstrecke

Beitragvon Meister Lampe » 25.05.2022, 21:19

Bedienungsanleitung gibt genauen Aufschluß , RDC extra deaktivieren und die Lampüberwachung auch ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3776
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste